Outlook-Express-Postausgangproblem

Dieses Thema Outlook-Express-Postausgangproblem im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von mohnblume, 16. Juli 2009.

Thema: Outlook-Express-Postausgangproblem Folg. Problem in OE: eine Bekannte wußte nicht, daß man je nach Provider nur eine begrenzte MB-Menge als Anlage...

  1. Folg. Problem in OE:
    eine Bekannte wußte nicht, daß man je nach Provider nur eine begrenzte MB-Menge als Anlage mitsenden kann und hat in Unkenntnis dieser Tatsache Anlagen mit insgesamt ca. 210 MB mitschicken wollen, wobei sie den Senden-Knopf drückte, so daß die gesamte Mail im Postausgang landete und nun OE laufend versucht, diese zu versenden, dabei aber einfriert, der Mauszeiger zur Eieruhr konvertiert, so daß die Betreffzeile sich nicht mehr markieren läßt, um die Mail aus dem Postausgang zu löschen.
    Dieses Spielchen wiederholt sich automatisch kontinuierlich weiter, wenn man den PC herunterfährt, wieder hochfährt und OE startet: es wird dann automatisch versucht, den Postausgang zu leeren und den noch vorhandenen Sendebefehl auszuführen.
    Wie kann man diesen Vorgang stoppen, bzw. die verunglückte Mail aus dem Postausgang löschen?

    SOS!!!

    mohnblume
     
  2. Lösch mal die Datei postausgang.dbx, den Pfad dazu findest Du unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{96728F49-1C28-4A92-A50A-19BC074115CC}\Microsoft\Outlook Express\Postausgang.dbx
    Beim Löschen muß OE geschlossen sein.

    Nicht vergessen die Ordner Sichtbar zu machen :
    Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien und Ordner anzeigen !
     
  3. Danke für die schnelle und plausible Antwort! Werde diese an meine Bekannte weitergeben.

    Gruß, mohnblume
     
  4. Hat bei meiner Bekannten bestens das Problem behoben.
    Nochmals DANKE für den guten Ratschlag!

    mohnblume
     
  5. Für solche Sachen kann ich dir die Freeware und auch die portable Version (also ganz ohne Installation)
    Dropbox (Datensynchronisation) von https://www.getdropbox.com/ empfehlen :1 .
    Unglaubliche 2GB freier Serverspeicher mml

    Hier kannst du dir die portable Version von Dropbox herunterladen :
    http://stadt-bremerhaven.de/portable-dropbox-fuer-windows-32bit/

    Gruß
    Tom
     
  6. Ein großes DANKESCHÖN für den guten Hinweis!

    mohnblume