Outlook Express Posteingangsordner erreichte 2 GB

  • #1
L

Lupullus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

Folgendes Problem:
Ich verwende Outlook Express 6 und habe (leider) aus Gründen der Bequemlichkeit kaum Unterordner angelegt und den gesamten Posteingang einfach in diesem belassen.
E-Mails mit großen Dateianhängen habe ich sehr wohl gelöscht - dennoch hat sich im Laufe der Zeit eine ganze Menge an e-Mails im Posteingangsordner gesammelt.

Nun geschah es, dass die DBX-Datei Posteingangsordner bei 1,99 GB anlangte und keine Mails mehr im Posteingangsordner aufscheinen - ja nicht einmal neue Mails abgerufen werden können.
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass Outlook Express keine Mails im Eingangsordner anzeigt die DBX Datei jedoch immer noch 1,99 GB groß ist.

Besteht noch eine Chance die Mails zu retten?

Besten Dank für Eure Hilfe.

LG
Martin
 
  • #3
Hi W.E.

Danke für Deine Antwort.
Leider kann ich im OEx nichts mehr komrimieren.
Wenn ich unter Extras - Optionen - Wartung gehe und dort auf jetzt bereinigen gehe sehe ich eine zehntel Sekunde irgendeine Aktion (glaube das Verzeichnis wird angezeigt) und dann wars das auch schon wieder.

Wärst Du bitte so nett und würdest mir in einfachen Schritten ansagen was zu tun wäre?

Vielen Dank.

LG
Martin
 
  • #4
so nett wär ich schon... ;), allein, ich kanns nicht, weil ich nicht mit solchen programmen arbeite. ich wollte dir nur den weg aufzeigen, den du gehen kannst. dazu musst du wissen, dass du emails löschen kannst, noch und nöcher - solange du nicht komprimierst ist alles wieder herstellbar.

soll heissen: die emails (incl. anhängen) sind alle da, du siehst die nur nicht. und nun gibt es diese offensichliche grössenbeschränkung von 2gb. an dieser grenze gibt es offensichlich gern beschädigungen des profils.

ich verstehe auch nicht, warum man sich sämtliche emails bis 1800 zurück im eingangsordner aufheben muss....
gut, du hast ja schon ausgemistet, aber das zeug bleibt eben trotzdem vorhanden.

und zum schluss (nicht böse sein), alle programme (aber auch wirklich alle) haben oben rechts eine hilfe oder ein fragezeichen zum anklicken. ;) :)

und ausführlicher (für fast alles rund um billy's windows) gibt's die winfaq:


vielleicht findest du auch noch was (sicherlich) auf der seite von Peter Raddatz (unserem DocOutlook) :D:
 
  • #5
Wurden die mails mit den Anhängen nur einfach gelöscht? Dann der Ordner gelöschte Objekte geleert?
Dann evtl mal den Ordner gelöschte Objekte markieren - anschliessend links oben auf Datei - Ordner - komprimieren gehen.......erst dann sind nämlich mails wirklich weg......so wie das in Kurzform auch im ersten Link steht.
 
  • #6
W.E. schrieb:
und zum schluss (nicht böse sein), alle programme (aber auch wirklich alle) haben oben rechts eine hilfe oder ein fragezeichen zum anklicken. ;) :)
Du kannst vielleicht Ansprüche stellen! ::) Schließlich gibt es dazu doch die Foren, oder? :tickedoff:

Und das Finden der Komprimieren-Option im Datei-Menü ist offenbar auch nicht so einfach. Da muss man ja tatsächlich das Menü auch aufrufen und dann auch noch auf Ordner klicken. Das ist viel zu kompliziert. ::)
 
  • #7
wir können ja am wochenende mal wieder kontakten..... ;)
 
  • #8
Lupullus schrieb:
Wärst Du bitte so nett und würdest mir in einfachen Schritten ansagen was zu tun wäre?

mach mal das so wie hier beschrieben ...




und in zukunft mails auch mal löschen, den posteingangspapierkorb dann auch leeren und anschließend den posteing komprimieren. wenn du viele mails aufbewahren willst empfiehlt es sich unterordner anzulegen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Outlook Express Posteingangsordner erreichte 2 GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben