Outlook Express: Problem beim Senden

Dieses Thema Outlook Express: Problem beim Senden im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von hela, 9. Jan. 2003.

Thema: Outlook Express: Problem beim Senden Hallo Leute, ich habe seit 2 Tagen ein hartnäckiges Problem mit meinem OE: beim Senden verweigert es mit folgender...

  1. Hallo Leute,

    ich habe seit 2 Tagen ein hartnäckiges Problem mit meinem OE: beim Senden verweigert es mit folgender Fehlermeldung http://www.hela.li/pictures/diverse/errormail.jpg das Versenden sämtlicher E-Mails. Komischerweise auch egal, welches Absenderkonto ich verwende. Ebenso egal ob Firewall und/oder Antivirus eingeschaltet oder nicht. Dabei erscheint die Fehlermeldung derart schnell, dass ich nicht denke, dass diese von einem externen Server stammt.

    Das Empfangen funktioniert problemlos.....

    Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas installiert/deinstalliert hätte.

    Kennt jemand eine Lösung dazu?

    Danke
    hela
     

    Anhänge:

  2. Verlangt der Postausgangsserver vielleicht jetzt eine andere Einstellung? Wäre doch eine Möglichkeit.
    Gruss
     
  3. Ich vermute hier das klassische Authentifizierungsproblem (auch als GMX-Problem bekannt):
    OE sendet erst, empfängt dann - also erst SMTP, dann POP3.
    Bei 99% aller Mail-Provider erfolgt aber die Authentifizierung am Server via POP3, d.h. es müsste erst empfangen, dann gesendet werden.

    Da dies aufgrund der nicht änderbaren Reihenfolge, die OE (und OL auch) vorgeben häufig zu Problemen führt, haben etliche Anbieter reagiert und bieten nun eine Authentifizierung via SMTP an.

    Um diese zu aktivieren gehst du im OE über Extras => Konten in die Eigenschaften des e-Mail-Kontos.
    Dort findest du auf der Registerkarte Server unter Postausgangsserver die Option Server erfordert Authentifizierung - dort nen Haken rein und dann sollte das gehen.

    Evtl. verlangt der SMTP-Server einen anderen User/Kennwort, dies kannst du dort auch eingeben.
    Meist sind diese Daten allerdings für SMTP und POP3 identisch.

    So, hoffe das hilft ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  4. hate diese meldung auch eine zeitlang bis ein kumpel mir outlook neu eingerichtet hat (kenn mich nicht damit aus.) aber die mails sind trotz der fehlermeldung immer beim empfänger angekommen.

    cu mwinte3
     

    Anhänge:

  5. @joshua:

    Bingo! Besten Dank für Deinen Tipp, es war tatsächlich das Authentifizierungsproblem.

    Gruss
    hela
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Outlook Express: Problem beim Senden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013