Outlook Express Problem - Hilfe

  • #1
C

cyrus0wnsyou

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Outlook macht seit gestern Mist, und zwar kommt beim Abfragen von Mails folgender Fehler:

Beim Reservieren von Arbeitsspeicher ist ein Fehler aufgetreten. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Konto:->bla', Server:->pop.gmx.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x8007000E


Kennt den Fehler jemand?

Ich hab schon Virenscan gemacht - kein Ergebniss. Am System habe ich die letzten Wochen nichts verändert, noch nichtmal neue Programme installiert.


WinXPSP2
Barton 3200+
1gb Ram



Danke für eure Hilfe :)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Vermutlich ein Speicherordner von OE defekt.
Sichere (kopiere) mal alle *.dbx Dateien in einen externen Ordner. OE muss dabei geschlossen sein.
Dann gehe in OE auf Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren.
Läuft das durch?
Falls nein, lösche zunächst die Datei folders.dbx
Danach startet du OE und kontrollierst, ob dein Problem weiterhin besteht.
Falls ja, machst du das gleiche mit diesen Dateien und zwar immer einzeln.
Am besten in dieser Reihenfolge:
Posteingang.dbx
gelschte Objekte.dbx
Postausgang.dbx
gesendete Objekte.dbx

Auf dies Weise bekommst du heraus, welcher Ordner defekt ist. Kopiere anschließend die heilen *.dbx aus der Sicherung wieder über die vorhandenen.
 
  • #3
cyrus0wnsyou schrieb:
Beim Reservieren von Arbeitsspeicher ist ein Fehler aufgetreten. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.

Keine der DBX-Dateien ist mit dem Schreibschutzattribut versehen und keine der DBX-Dateien ist größer als 2 GB?

Kopier mal eben alle DBX-Dateien in ein neues Speicherverzeichnis und starte danach in OE über Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren die Datenbankreorganisation.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlook Express Problem - Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben