Outlook Express Problem

Dieses Thema Outlook Express Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von gimondi, 27. Jan. 2004.

Thema: Outlook Express Problem Habe ein Problem mit Outlook-Express. Beim Versuch eine ungelesene Nachricht die seit gestern im Posteingang liegt...

  1. Habe ein Problem mit Outlook-Express.

    Beim Versuch eine ungelesene Nachricht die seit gestern im Posteingang liegt zu öffnen hängt sich Outlook auf. Kann dann nur noch über den Taskmanager Outlook-Express beenden.
    Egal wie ichs Versuche, Nachricht direkt anzuklicken, Nachricht markiere und über Bearbeiten löschen will, rechts klick um damit zu den Eigenschafen zu kommen, Outlook hängt sich auf. Somit kann ich die Nachricht auch nicht als ungelesener löschen.

    Wenn wer Lösungvorschläge parat hat bin über jeden Ratschlag dankbar.

    BS ist Win XP

    mfg. gimondi
     
  2. Virenscanner aktiv? Welcher?
     
  3. Ja is. ::) NAV 2003, aber das am Virenscanner liegt glaub ich nicht aber bitte lass mich gern eines besseren belehren.

    mfg. gimondi
     
  4. hast du die neueste version drauf?
     
  5. Von NAV 2003 gibts eine neuere Version? :eek:

    mfg. gimondi
     
  6. ich meinte von outlook express... :p
     
  7. na dann ;)

    Outlook Express 6
    und weiter unten bei Info steht dann noch:

    0.00.2800.1123

    mfg. gimondi
     
  8. hm weiß denn keiner Rat für das Problem ??? :'(

    mfg. gimondi
     
  9. Vielleicht ist die Datei kaputt, in der die Ordnerdateien (*.dbx) verwaltet werden.
    Die Datei heißt Folders.dbx. Sie liegt im Ordner, wo alle *.dbx-Dateien liegen, normalerweise in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzer)\Anwendungsdaten\Identities\{Schlüssel}

    Kannst auch unter Extras-Optionen-Wartung-Speicherordner nachschauen, wo die bei Dir genau liegen.

    Diese Datei kannst Du bedenkenlos löschen. Aber aufpassen, OE darf dabei nicht geöffnet sein. Bei Aufruf von OE wird die Datei neu angelegt, wenn sie nicht vorhanden ist.

    Wenn der Fehler dann nicht behoben sein sollte, könnte es evtl. sein, dass die Mail noch nicht vollständig geladen ist? Zu großer Dateianhang oder so ähnlich?

    Hast Du Zugriff auf Dein Postrfach über eine Webanwendung? Dann könntest Du in dem Fall mal schauen, um was es sich überhaupt handelt, falls die Mail noch auf dem Server liegt.

    Letztlich:
    Könntest Du schon so ein neues Würmchen aufgelesen haben, welches am Fehler schuld ist? Vielleicht zur Sicherheit aus dem Internet mal STINGER besorgen und auf den Rechner loslassen.
    Findest zum Beispiel bei www.t-online.de. Kann ja auf keinen Fall schaden. :)

    Gruß, Wolfgang
     
  10. Frage wie öffne ich die DBX-Datei oder besser gesagt mit welchen Programm ???
    Mit Notepad klappts mal nicht, das hängt sich auch damit auf, zumindest mit der DBX vom Posteingang. :'(

    mfg. gimondi
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013