Outlook Express Problem

  • #1
G

gimondi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit Outlook-Express.

Beim Versuch eine ungelesene Nachricht die seit gestern im Posteingang liegt zu öffnen hängt sich Outlook auf. Kann dann nur noch über den Taskmanager Outlook-Express beenden.
Egal wie ichs Versuche, Nachricht direkt anzuklicken, Nachricht markiere und über Bearbeiten löschen will, rechts klick um damit zu den Eigenschafen zu kommen, Outlook hängt sich auf. Somit kann ich die Nachricht auch nicht als ungelesener löschen.

Wenn wer Lösungvorschläge parat hat bin über jeden Ratschlag dankbar.

BS ist Win XP

mfg. gimondi
 
  • #2
Virenscanner aktiv? Welcher?
 
  • #3
Ja is. ::) NAV 2003, aber das am Virenscanner liegt glaub ich nicht aber bitte lass mich gern eines besseren belehren.

mfg. gimondi
 
  • #4
hast du die neueste version drauf?
 
  • #5
  • #7
na dann ;)

Outlook Express 6
und weiter unten bei Info steht dann noch:

0.00.2800.1123

mfg. gimondi
 
  • #8
hm weiß denn keiner Rat für das Problem ??? :'(

mfg. gimondi
 
  • #9
Vielleicht ist die Datei kaputt, in der die Ordnerdateien (*.dbx) verwaltet werden.
Die Datei heißt Folders.dbx. Sie liegt im Ordner, wo alle *.dbx-Dateien liegen, normalerweise in:
C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzer)\Anwendungsdaten\Identities\{Schlüssel}

Kannst auch unter Extras-Optionen-Wartung-Speicherordner nachschauen, wo die bei Dir genau liegen.

Diese Datei kannst Du bedenkenlos löschen. Aber aufpassen, OE darf dabei nicht geöffnet sein. Bei Aufruf von OE wird die Datei neu angelegt, wenn sie nicht vorhanden ist.

Wenn der Fehler dann nicht behoben sein sollte, könnte es evtl. sein, dass die Mail noch nicht vollständig geladen ist? Zu großer Dateianhang oder so ähnlich?

Hast Du Zugriff auf Dein Postrfach über eine Webanwendung? Dann könntest Du in dem Fall mal schauen, um was es sich überhaupt handelt, falls die Mail noch auf dem Server liegt.

Letztlich:
Könntest Du schon so ein neues Würmchen aufgelesen haben, welches am Fehler schuld ist? Vielleicht zur Sicherheit aus dem Internet mal STINGER besorgen und auf den Rechner loslassen.
Findest zum Beispiel bei . Kann ja auf keinen Fall schaden. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
Frage wie öffne ich die DBX-Datei oder besser gesagt mit welchen Programm ???
Mit Notepad klappts mal nicht, das hängt sich auch damit auf, zumindest mit der DBX vom Posteingang. :'(

mfg. gimondi
 
  • #11
gimondi schrieb:
Frage wie öffne ich die DBX-Datei oder besser gesagt mit welchen Programm ???
Kann mich gar nicht erinnern, was von öffnen geschrieben zu haben. :)
Du sollst Outlook Express schließen, dann die Datei löschen und OE wieder öffnen. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #12
BigWoelfi schrieb:
Kann mich gar nicht erinnern, was von öffnen geschrieben zu haben. :)
Du sollst Outlook Express schließen, dann die Datei löschen und OE wieder öffnen. :)

Gruß, Wolfgang

Ne haste nicht aber kannst trotzdem wieder vom hohen Ross runter kommen auf dem du grad sitzen zu scheinst. :mad:
Wenn ich da im moment einen falschen Eindruck haben sollte dann Sorry. ;)

Wie ich einen Order lösche weiß ich, dazu brauche ich keinen Thread ins Forum setzen.
Wie ich sämtliche Nachrichten bis auf die eine die eben die Manderl macht ausn Posteingang lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe weiß ich ebenso.
Es ging mir primär darum die eine Nachricht daraus zu bekommen ohne gleich alles zu verschieben oder zu löschen bis nur die defekte drin ist und danach dann die Posteingang.dbx wo sich die defekte befindet zu löschen die sich übrigens im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzer)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Schlüssel}\Microsoft\Outlook Express befindet und diese man erst sieht wenn versteckte Dateien anzeigen aktiviert ist.

Aber wenns keine andere Möglichkeit gibt werd ich wohl diesen Schritt machen müssen.

mfg. gimondi
 
Thema:

Outlook Express Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben