Outlook Express - Probleme beim Mail-Versand

  • #1
D

dette23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite immer noch mit outlook-Express und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Seit einigen Tagen ist es so, dass gesendete mails phasenweise im Postausgang landen, anstatt im Ordner gesendete Objekte. Obwohl sie dort hängen bleiben und eine leere Fehlermeldung kommt, erhalten die Adressaten die mails. Wenn ich die mail nicht aus dem Postausgang lösche, dann wird die mail alle paar Minuten an den Adressat versendet. Ich bekomme an dauernd mails, dass sie die mail schon 30 mal erhalten haben.

Ich dachte erst, es liegt an meiner Absenderadresse oder an dem Empfänger, aber es spielt keine Rolle. Gerade funktioniert eine mail an Empfänger x und eine Minute später bleibt die nächste mail hängen. Auch mails, die ich an mich selber sende ohne Inhalt, werden manchmal normal versendet und manchmal bleiben sie im Postausgang hängen und werden immer wieder automatisch versendet (ohne dass ich es merke).

Ich bin mit meinem Nerven am Ende und weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe und Mühe.

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "MS Outlook"*[/blue]
 
  • #2
Leider konnte ich das Problem immer noch nicht selber lösen.

Hat vllt. jemand von euch eine Idee, woran es liegt und was ich machen kann?
 
  • #3
Mail-Provider, einer oder mehrere und welche (r) ?
 
  • #4
ich bin bei 1&1 und spacequadrat.

Ich denke nicht, dass es am Provider liegt, da es alle mail-Adressen betrifft.
 
  • #5
dette23 schrieb:
ich bin bei 1&1 und spacequadrat.

Ich denke nicht, dass es am Provider liegt, da es alle mail-Adressen betrifft.

Wenn dem so ist, dann liegt es zwangsläufig am Mailclient, oder?
Mailclients gibt es ja mehrere Möglichkeiten, probier einfach mal einen anderen.
 
  • #6
jetzt muss ich passen. Was ist ein mailclient?

Die Einstellungen sind alle, wie in den letzten ca. 8 Jahren. Ich habe da nie etwas geändert.

Außerdem geht jede zweite mail ganz normal raus.

Könnte es vllt. eine Einstellung in outlook express sein, die sich irgendwie verstellt hat?

Ich sehe nur leider kein Schema dahinter, warum eine mail rausgeht und mal nicht. Es ist weder Absender- noch Adrressatabhängig. Hat auch nichts mit Anhängen zu tun und nicht damit, ob es eine Rückantwort ist.

Angefangen hat das ganze übrigens vor ca. 2-3 Wochen, als ich eine Menge Fotos versendet habe. Könnte es damit etwas zu tun haben? Habe ich damit outlook kaputt gemacht?
 
  • #8
Danke für die Idee. Ich war nun ganz zuversichtlich und habe zwei meiner mailadressen mit Port 587 versehen und abwechselnd zwischen den mail-Adressen gemailt. Leider blieb jede Nachricht im Postausgang hängen, wobei auch jede mail ankam - also wie gehabt.

Noch ein Idee?
 
  • #9
Hallo dette23,

noch Möglichkeiten überprüfen:
http://oe-faq.de/?56FAQ:2.13

Ganz nach Unten zu:
Bleibt die Nachricht nach dem Verschicken im Postausgang liegen, ist das natürlich ein anderes Problem.
 
  • #10
vielen Dank für die Mühe.

Ich habe alles durchgesehen, aber mein Problem wurde leider nicht aufgeführt.

Meine mails werden ja alle versendet.

Es scheint im www niemand dieses Problem zu kennen.
 
  • #11
Hallo dette23,

Seit einigen Tagen ist es so, dass gesendete mails phasenweise im Postausgang landen, anstatt im Ordner gesendete Objekte.

Häufig hilft bereits Datei | Ordner | (Alle) Ordner komprimieren.

Hast du das getestet?
 
  • #12
noch nicht, - mach ich jetzt - danke erst mal
 
  • #13
Hallo Karl,

vllt. liegt da der Hund begraben. Ich habe gestern abend noch kompriniert und bei der Komprinierung des Ordners Gesendete Objekte bekam ich die Meldung: Der Ordner ist zurzeit von Outlook Express oder einer anderen Anwendung geöffnet.

Nach O.K. wurde die Komprimierung des Ordners abgebrochen und die anderen Ordner wie Posteingang und -ausgang wurden komprimiert.

Ich habe es heute morgen nochmals nach Löschung von vielen Nachrichten probiert, aber es passierte das Gleiche.

Der Ordner ist aber für mich für nichts geöffnet. Was kann ich jetzt machen?

Danke im Voraus.

Dette
 
  • #14
Hallo dette23,

da ich schon einige Jahre nur noch mit Thunderbird arbeite, kann ich dir keine weiteren Ratschläge zu deinem Fehler mit Outlook Express geben, ich wusste nur noch, dass komprimieren von dem einen, oder anderen Ordner, die vorhandenen Fehler behoben haben.

Ob du die Datei Postausgang.dbx, ohne Probleme sichern kannst, die Original Postausgang.dbx löschen und wieder neu erstellen, oder gegen eine Gesicherte Postausgang.dbx tauschen kannst???
 
  • #15
das werde ich mal probieren und berichten - Danke
 
Thema:

Outlook Express - Probleme beim Mail-Versand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben