Outlook express und gmx

  • #1
L

lutz3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann meine mails über outlook nicht abfragen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Betreff->', Konto:->pop.gmx.net', Server:->mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->550 5.7.0 {mp023} Need to authenticate via POP3 first', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

und

Fehler beim Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Konto:->pop.gmx.net', Server:->pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort:->.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Habe eingangs und ausgangsserver angegeben.
Probiere schon lange rum, kann mir einer helfen?
 
  • #2
Need to authenticate via POP3 first

Erst am pop Server anmelden bevor über mail Server gesendet werden kann.

Aus der Hilfeseite von GMX:
Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt --> SMTP-Sicherheit ) mit Outlook Express aktivieren Sie bei->Postausgangsserver' die Option->Server erfordert Authentifizierung' und unter->Einstellungen' den Punkt->Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver'.

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/index.html
 
  • #3
Danke, Al

aber wie melde ich mich den an am POP§ server? Das ist doch bei mir gmx, oder?
 
  • #4
Was du machen musst, steht doch im obigen Zitat aus der GMX Hilfe.
 
  • #5
Jetzt gehts ... fast. Die erste Fehlermeldung ist weg, dafür aber die zweite nicht (s.o. Fehlernummer:0x800CCC18). Was denn nun? hilfst Du nochmal, Al?
 
  • #6
Entfern mal den Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA).

Sorry wenn es ein wenig knapp rüberkommt, ich mach das nur aus dem Gedächtnis da ich kein OE benutze.
 
  • #7
:) Das letzte Häckchen wars. Schnell, gut und verständlich geholfen. Danke, Al!
 
Thema:

Outlook express und gmx

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben