Outlook Express und GMX

  • #1
V

Vennjeti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem habe ich Probleme, mit Hilfe von Outlook-Express meine Mails bei GMX abzurufen.

Ich bekomme dort immer folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->xxxxx', Server:->mail.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Woran kann das liegen?
 
  • #3
Server:->mail.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110

Das stimmt nicht. Überprüfe diese Einstellung des Posteingangsservers an Hand der von Trispac verlinkten Online-Anleitung.
 
  • #4
Danke für die Hilfe!
Fehler ist behoben.
Eingangssever ist bei GMX jetzt pop.gmx.usw.
GMX hätte seine Mitglieder ja mal informieren sollen.
 
  • #5
Das hätte Arcor auch machen müssen:

postman.arcor.de --->mail.arcor.de

und Google

gmail.com-->googlemail.com
 
  • #6
Ich hab das selbe Problem. Die Einstellungen hab i alle überprüft, aber es funktioniert trotzdem nicht. Was könnte sonst dran Schuld sein?

lg Karin
 
  • #7
Poste uns mal deine Einstellungen mit allen gemachten Haken und ebenfalls unter Erweitert gemachte Änderungen.
 
  • #8
Hallo!
Ich hatte auch !plötzlich! ein ähnliches Problem mit GMX Mails über Outlook Express 6.x!
Hier die Lösung:

Beim OE: unter Extras-> Konten(entsprechendes Konto wählen)->Eigenschaften. In der Reg.Karte: SERVER: Posteingang(POP3): pop.gmx.net eintragen
Postausgang(SMTP): mail.gmx.net eintragen

Kontoname: E-mail Adresse
Kennwort: Das Kennwort welches auch beim Anmelden über gmx.de benutzt wird.

Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentufizierung: KEIN Hacken!!!

Server erfordert Authentifizierung: Hacken reinmachen!!!
Bei Einstellunugen... den Punkt Gleiche Einstellungen....... beibehalten.

JETZT zur Reg.Karte ERWEITERT wechseln

Unter --Serverportnummer-- sowohl den Hacken bei Postausgang als auch bei Posteingang (SSL)
setzen!!! GANZ WICHTIG: POSTAUSGANG SMTP die Zahl 25 in !!! 465 !!! ändern!!
Bei Posteingang 995 belassen!

Das Limit des Servers auf 1Minute 30 sek. setzen...

So funktionierts wunderbar!
Hoffe ich konnte helfen...
 
  • #9
Dann hast du vermutlich keinen Virenscanner oder Firewall. Die kommen mit SSL nicht klar.
Du schreibst auch nicht, wie du ins Netz gehst. Auf einem normalen Einzelplatzrechner, der in keinem Netzwerk ist und einem normalen Internetprovider (AOL ist nicht normal)hat, müssten auch die normalen Ports gehen. SSL macht oft genug Probleme.
 
  • #10
Ich gehe ins Netz über ISDN. Habe meine TK-Anlage (ISDN-Karte integriert) über USB mit dem Rechner
verbunden.Es handelt sich bei mir eben um einen Einzelplatzrechner!
Darüber hinaus habe ich selbstverständlich eine All-In-One Securuty Suite von BitDefender.
(BitDefender 9 Professional Plus! Es sind Firewall, Antivir, und sogar Antispam an!)
Mein Komputer ist auf dem neusten Stand, was die Aktualisierungen betrifft!

Und es funzt wunderbar mit den oben genannten Einstellungen bei Outlook Express! :)


Grüsse  ;D
 
  • #11
Ok, hier also meine Einstellungen:
Benutzerinfos:
Name: Karin
E-mail- Adresse: ****@gmx.at

Anmeldeinfos:
Benutzername: meine Kundennummer bei gmx
Kennwort: mein Passwort bei gmx

Hakerl bei Kennwort speichern

Serverinformationen
Posteingansgserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net

Weitere Einstellungen:
Postausgangsserver:
Hakerl bei: Postausgangsserver benötigt Authentifizierung
                  gleich Einstellung wie bei Posteingansserver

Verbindung
Hakerl bei: Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)

Erweitert:
Posteingansserver POP3: 995 ( Hakerl: Server verwendet sichere Verbindung)
Postausgangsserver SMTP: 25 (kein Hakerl bei SSL)

Mein Problem ist- ums nochmal zu wiederholen, dass ich eine Fehlermeldung bekomm, dass entweder die Verbindung zu smtp nicht hergestellt werden konnte, oder manchmal auch, dass pop Probleme macht.

Ich kann zwar mails empfangen, aber keine verschicken. :-/

Danke fürs Anschaun!

lg Karin
 
  • #12
Und wenn du den normalen POP3-Port (Port 110) nimmst und testweise SSL wegnimmst?
Wenn du auf dieWebseite von GMX gehst, dich einloggst und dort unter E-Mail, Optionen, Sicherheit gehst, was ist dort aktiviert, oben oder unten?
 
  • #13
@bija-king,
angenommen du gehst an den Computer und möchtest eine Mail versenden, das geht auf Anhieb ohne eine MAil vorher abzurufen?
 
  • #14
Dann gehts auch nicht.  :-\

Ach ja, hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich nicht Outlook Express verwende, sondern das normale outlook.
 
  • #15
Bitte beachte mein editiertes voriges Posting.
Ich habe von Outlook keine Ahnung, da es hier aber vermutlich um Servereinstellungen geht, müssten diese bei beiden Tools gleich sein.
Vermutlich liegen die Menüs aber beiden Programmen an verschiedenen Stellen und heißen u.U. anders.
 
  • #16
Da ist das obere angeklickt. (also mit login)

Danke übrigens fürs helfen! Ist sehr nett von dir! :)
 
  • #17
Brachte die Änderung des Ports etwas?
 
  • #18
Die Änderung des Ports brachte leider auch nix. :(
 
  • #19
Könntest du mal eine exakte Fehlermeldung posten?
Lösche mal das GMX Konto und erstelle es neu.
Versuch auch mal testweise nicht *.net zu nehmen sondern *.de
Alternativ eine neue Identität erstellen und es von dort zu versuchen.
Oder ein neues Benutzerprofil in XP.

Gruß
 
  • #20
mailuser schrieb:
@bija-king,
angenommen du gehst an den Computer und möchtest eine Mail versenden, das geht auf Anhieb ohne eine MAil vorher abzurufen?


@mailuser  Na klar kann ich das! Bin nur auf Senden gegangen-> Testmail gesendet!
                 Nur empfangen-> auch kein Problem....
                 Beides geht auch prima........
 
Thema:

Outlook Express und GMX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben