Outlook Express und GMX

  • #21
@ Karin222 : Deine bisherigen Einstellungen bei
Erweitert:
Posteingansserver POP3: 995 ( Hakerl: Server verwendet sichere Verbindung)
Postausgangsserver SMTP: 25 (kein Hakerl bei SSL)

Versuchs mal bei Postausgangsserver SMTP: 465 ( mit Hacken!!!)

Belasse alles andere wie es war...
poste Deine Fortschritte
 
  • #22
Ja, ist OK.
Hatte einen Punkt in deiner Antwort #7 überlesen. Ohne Haken bei Server erfordert Authentifizierung wäre der Abruf nicht möglich.
 
  • #23
Also hier mal die Fehlermeldung:

Wenn ich ein mail schicken will:
Fehler (0x800CCC67) beim Ausführen der Aufgabe Privat - Nachrichten werden gesendet: Unbekannter Fehler 0x800CCC67

Wenn ich ein Testmail schicke:
Testnachricht senden: Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Informationen zu ihrem SMPTP- Server, und- wenn der Server Authentifizierung verlangt- die Anmeldeinformationen auf der Seite weitere Einstellungen.

*)Das Umändern von 995 auf 465 hab ich schon versucht- leider ohne Erfolg.

*)Ich hab schon eine neue E-mail Adresse bei gmx angemeldet und die dann als Konto eingefügt. Leider ohne Erfolg.

*)Wie ich ein neues Benutzerprofil bei Xp einrichte, weiß ich nciht.

*)Ich hab auch schon statt *net *de genommen. Leider ohne Erfolg. :eek:)

Danke für eure vielen Ratschläge!
lg Karin
 
  • #24
Ich hab leider noch immer dasselbe Problem und schön langsam werd i verzweifelt. I hab gestern versucht, ein Alternativprogramm zu Outlook zu installieren und dann damit die mails zu verschicken. Aber auch hier kam wieder eine Fehlermeldung.
Der Fehler dürfte also nicht bei Outlook liegen. Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte? Bei der Firewall hat sich nix geändert.

lg Karin
 
  • #25
0x800CCC67 SMTP_421_NOT_AVAILABLE Befehl nicht verfügbar.

Hattest du schon mal einen Ping auf den Postausgangsserver gemacht?
Start, Ausführen, cmd eintippen OK.
Dann dort eingeben ping mail.gmx.net OK
Welche Antwort bekommst du?

Wenn du Win XP hast Start, Systemsteuerung, Benutzerkonten.
Nach Einrichtung (am Besten als Administrator) über Start, Abmelden ins andere Profil wechseln und dort OE öffnen und das Konto einrichten.
Der Grund für dieses Vorgehen: OE und dein System als Fehlerquelle auszuschließen.
Ich würde ein weiteres Mailkonto bei einem anderen Provider z.B. Arcor oder web.de einrichten, um zu kontrollieren, ob der Fehler beim Provider GMX liegt.
Gruß
 
  • #26
Ich wollt nur Bescheid geben, dass mein mail plötzlich wieder funktioniert. Lag vielleicht wirklich an gmx. Ich hoffe, das bleibt jetzt so. Danke noch einmal für eure Hilfe!

lg Karin
 
  • #27
Super!!! :) :) :)
THX ;)
 
  • #28
Ich hab auch ein riesen ghetto mit OE6 und GMX. :mad:
Hab mir das hier alles mal durchgelesen, aber bin immer noch nicht weiter gekommen.

Mails senden funzt immer, aber empfangen nicht. OE6 macht die Verbindung, Genehmigung und holt die Nachrichtenliste. Wenn dann steht: Mail x von x wird abgerufen bleibt er hängen.

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop.gmx.ch', Server:->pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Posteingang: pop.gmx.net (.ch geht auch nicht)
Postausgang: mail.gmx.net (.ch geht auch nicht)
Server erfordert Authentifizierung: Haken drin - Gleiche Einstellungen wie Posteingangserver.

Und bei GMX ist SMTP mit Login aktiviert. (is ja Standart so)

Das sonst immer funktionierende Konto importieren, oder löschen und neu erstellen hat auch nix genutzt.


EDIT: Ich hab Kaspersky deinstalliert und mir die Neueste Version geholt. Jezt funzt der E-Mail-Abruf wieder! :D
 
Thema:

Outlook Express und GMX

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben