Outlook Express und Windows Mail auf einem Rechner

Dieses Thema Outlook Express und Windows Mail auf einem Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hermi, 29. Okt. 2007.

Thema: Outlook Express und Windows Mail auf einem Rechner Hallo zusammen, ich habe schon mal in einem anderen Thema nach Datensicherung zur OE-Win Mails usw. gefragt....

  1. Hallo zusammen,
    ich habe schon mal in einem anderen Thema nach Datensicherung zur OE-Win Mails usw. gefragt.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,137739.0.html
    Nun habe ich noch eine Frage.
    Da ich auf Windows Mail umsteigen möchte, dieses aber zuvor ausprobieren möchte, kann ich beide Mail Progarmme auf einem Rechner betreiben?
    Was muß ich beachten?
     
  2. Ja das geht, nur musst du dir vor der Installation überlegen, welches das Standardprogramm werden soll.
    Erwarte aber von Windows MAil nicht zu viel. Es hat nur wenige Unterschiede zu OE und die Menüstruktur ist fast gleich.
    Einige wichtige Unterschiede:
    Aussehen
    Datenbankstruktur (jetzt wesentlich sicherer, da die Mails als Einzeldateien *.eml abgespeichert werden)
    Adressbuch
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express und Windows Mail auf einem Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013