Outlook Express unter XP

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba-Laptop mit XP Home SP2 und kann OE nicht starten. Es gibt 2 Fehlermeldungen.
Die erste:
OE konnte nicht gestartet werden. Der OE-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden oder der Datenträger ist vollständig belegt (0x80040154, 14007).
Die zweite:
OE konnte nicht gestartet werden, da MSOE.dll nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

Zu 1, Speicher ist vorhanden. Zu 2, schon mehrmals über das Windows-setup versucht. ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
  • #3
Super Danke, bin dort fündig geworden.

[quote author=oe-faq.de]Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Espress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126). Danach folgt meist eine zweite Fehlermeldung, die mitteilt, dass die MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man das Programme-Verzeichnis, das standardmäßig auf C: liegt an eine andere Stelle (Partition) verschoben hat. OE 6.x kommt damit, ebenso wie manch andere Programme, nicht klar. Die Lösung ist daher, das Verzeichnis einfach wieder an den ursprünglichen und vorgesehenen Pfad zurückzuverschieben (C:\Programme bzw. C:\Program Files). Fortgeschrittenere User können sich auch MS KB 296969 anschauen.[/quote]

Leider hat es nicht viel gebracht, die Fehlermeldung ist immer noch da. :'(
 
  • #4
Habe das System jetzt mit einer älteren Datensicherung überspielt und jetzt läuft es wieder.
 
Thema:

Outlook Express unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben