Outlook Express unter XP

Dieses Thema Outlook Express unter XP im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von mati, 9. Jan. 2006.

Thema: Outlook Express unter XP Hallo zusammen, ich habe ein Toshiba-Laptop mit XP Home SP2 und kann OE nicht starten. Es gibt 2 Fehlermeldungen....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Toshiba-Laptop mit XP Home SP2 und kann OE nicht starten. Es gibt 2 Fehlermeldungen.
    Die erste:
    OE konnte nicht gestartet werden. Der OE-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden oder der Datenträger ist vollständig belegt (0x80040154, 14007).
    Die zweite:
    OE konnte nicht gestartet werden, da MSOE.dll nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

    Zu 1, Speicher ist vorhanden. Zu 2, schon mehrmals über das Windows-setup versucht. ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Super Danke, bin dort fündig geworden.

    [quote author=oe-faq.de]Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Espress-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x8007007E, 126). Danach folgt meist eine zweite Fehlermeldung, die mitteilt, dass die MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass man das Programme-Verzeichnis, das standardmäßig auf C: liegt an eine andere Stelle (Partition) verschoben hat. OE 6.x kommt damit, ebenso wie manch andere Programme, nicht klar. Die Lösung ist daher, das Verzeichnis einfach wieder an den ursprünglichen und vorgesehenen Pfad zurückzuverschieben (C:\Programme bzw. C:\Program Files). Fortgeschrittenere User können sich auch MS KB 296969 anschauen.[/quote]

    Leider hat es nicht viel gebracht, die Fehlermeldung ist immer noch da. :'(
     
  3. Habe das System jetzt mit einer älteren Datensicherung überspielt und jetzt läuft es wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013