Outlook Express verändert selbständig Speicherordner

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

kein Problem, sondern eine Frage ...

Ich fahre OE hoch und stelle plötzlich fest, dass der Speicherordner wieder auf Standard in C: gesetzt ist. Normalerweise sollte alles auf einer anderen Partition sein. Ich schwöre, dass ich nix verändert habe! :V

Einzige Erklärung die ich habe ist, dass ich währenddessen eine Imageerstellung laufen hatte. Habt Ihr so etwas auch schon erlebt?

Sonnige Grüsse, Trispac
 
  • #2
Hallo,
nein, aber warum hast du das gemacht? Aus Sicherheitsgründen?
Du solltest besser den Originalpfad belassen und stattdessen täglich eine Sicherung aller DBX Dateien auf eine andere Partition machen.
Dafür gibt es kostenlose Tools.
So hat OE keinen Zugriff mehr. Wie du es machst, kannst du jederzeit Datenverlust haben, wenn OE mal zickt.
Außerdem kann OE Probleme machen, wenn der Speicherordner verschoben wurde.
 
  • #3
Ja, aus Sicherheitsgründen, falls die Systempartition crashen sollte.

mailuser schrieb:
Außerdem kann OE Probleme machen, wenn der Speicherordner verschoben wurde.

Jetzt wo Du es sagst, meine ich auch schon mal davon gelesen zu haben. ?:) Bisher hatte ich aber nie Probleme mit dem anderen Speicherpfad. Das mit der Sicherung ist völlig richtig. Wird bei mir täglich durch True Image erledigt.
 
Thema:

Outlook Express verändert selbständig Speicherordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben