Outlook Express Vergisst Passwörter

Dieses Thema Outlook Express Vergisst Passwörter im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Myrddin, 7. Aug. 2005.

Thema: Outlook Express Vergisst Passwörter Hi, kleines Problem, dem ich nicht auf die Spur komme. Windows 2000 + Outlook Express. In OE sind mehrere Konten...

  1. Hi,

    kleines Problem, dem ich nicht auf die Spur komme.

    Windows 2000 + Outlook Express.
    In OE sind mehrere Konten eingerichtet, sowohl POP3 als auch Http Konten.

    Was nun beim Abholen passiert:
    In OE ist kein Passwort mehr eingetragen und er fragt mich wahrlos die Passwörter ab. (Die natürlich im Konto sauber eingetragen sind)
    Er fragt auch nicht immer alle - mal dieses, mal jenes.

    Alle Tips die ich schon gefunden haben, incl. dem Protected Storage System Provider löschen und neu erstellen - hab ich ausgeführt - aber keine Besserung.

    Von Schädlingen auf dem Rechner keine Spur und die Hardware ist i.O. - und mir gehen die Ideen aus.

    Hat einer von Euch eine?

    Myrddin
     
  2. Ich hatte sowas manchmal bei Maildiensten - wenn ich zu oft versucht hab, Mails abzurufen - bei eineigen Maildiensten geht das nur in bestimmten Abständen........
     
  3. Das passiert schon beim 1. Mal abholen.
    Wenn ich die Passwörter dann wieder neu eingetragen habe, funktioniert es 1-x Mal problemlos - bis sie (alle oder einzelne) wieder weg sind.

    Myrddin
     
  4. Jepp das war der Weg - und die Konten sind auch neu.

    Hat bisher aber nicht geholfen.

    Myrddin
     
  5. Also ich habe das ganze noch mal genau beobachtet:

    In der Registrierung sind unter Protected Storage System Provider alle Konten eingetragen und es funktioniert auch, wenn sie eingetragen sind.
    Wenn ich nun 1-x mal die Mails abhole und es irgendwann nicht mehr funktioniert und ich dann in die Registrierung schaue, sind alle Konten in der Registrierung ausgetragen. Wenn ich dann in OE die Passwörter wieder eintrage, erscheit der Eintrag auch wieder in der Registrierung. Bis sie -durch was auch immer- wieder gelöscht werden.

    Hat vielleicht einer bei Diesem Denkansatz eine Idee?

    Gibt es ein Programm, dass aus Sicherheitsgründen diese Konteneinstellungen löscht - bzw. gibt es ein Programm mit dem man mitprotokollieren kann, wer was in die Registrierung schreibt?

    Myrddin
     
  6. Hi,
    nein leider nicht.

    Windows speichert die Passworte ja - man kann zumindest in der Registrierung sehen, dass ein Konto angelegt wird - und OE geht dann ja auch.

    Nur irgendwann wird der Eintrag wieder gelöscht - und den Grund dafür finde ich nciht raus.

    WebWasher nutze ich nicht - das wäre zumindest eine Idee, warum er das tut. Ich hab schon testhalber alle andere Sicherheitssoftware deinstalliert um ein Eingreifen dieser Software zu unterbinden - aber ich finde einfach nicht raus, durch wen oder was die Einträge gelöscht werden.

    Myrddin
     
  7. Habe folgendes gefunden:

    Ich habe ein Problem mit Outook Express 6 unter Windows 2000. Obwohl in den Eigenschaften des E-Mail-Kontos das Häkchen bei Kennwort speichern aktiviert ist, vergisst Outlook Express dieses Kennwort immer wieder. Bei jeder Synchronisation muss das Kennwort eingetippt werden. Wie kann ich das beheben?
    Notieren Sie sich die benötigten Daten für dieses Konto und löschen Sie es anschliessend. Erstellen Sie jetzt ein neues Konto mit den nötigen Angaben, aber geben Sie dem Konto einen anderen Namen. Benutzen Sie nicht den gleichen Kontonamen wie der des inzwischen gelöschten Problemkontos. Aktivieren Sie auch gleich Kennwort speichern unter dem Register Server.
    Testen Sie dann, ob das Passwort vom System nicht mehr vergessen wird.
    Sollte diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt sein, führen Sie die folgende Anleitung durch (nur für Windows 2000!).

    Siehe hier: http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/22123.asp?action=sendemail
     
  8. Hi connan,

    alles schon gemacht hab sämtliche Konten unter einem anderen Namen neu angelegt, und auch in der Registrierung alles gelöscht.

    Und wenn ich das Konto neu angelegt habe, sehe ich die Einstellungen in der Registrierung und es funktioniert auch - nur nach 1-x Mailabrufen, ist der komplette Schlüssel dann wieder aus der Reg. gelöscht.

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express Vergisst Passwörter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013