Outlook Express versendet keine Anhänge

  • #1
J

jens78

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern lege ich mir die karten mit outlook express 6. der emailverkehr klappt soweit einwandfrei, allerdings nur sofern ich keine anhänge mitverschicken möchte. es ist völlig egal was verschickt wird, ob zip, pdf, o.ä., nichts geht raus. virenschutz und firewall hab ich schon komplett deinstalliert, allerdings keine besserung. das ganze hat jahrelang einwandfrei funktioniert, seit gestern morgen nicht mehr.
das blöde ist, das outlook express noch nicht einmal einen fehler ausspuckt, sondern nur ein gelbes warndreieck anzeigt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

jens
 
  • #2
ich würde dir ja diesen empfehlen, aber ich denke, da hast du schon nachgeschaut.

Kannst du das gelbe Warndreieck anklicken?
Kommt dann eine Meldung?

pan_fee
 
  • #3
danke für deinen tipp aber ich hab die lösung gefunden. für alle die einmal das gleiche problem haben sollten:

der gesendete objekte ordner war größer als zwei gigabyte, deshalb konnten darin keine mails mit anhängen mehr abgelegt werden. muss man auch erst mal drauf kommen ...
 
  • #4
Verlasse dich nicht auf 2 GB. Die DBX-Datenbanken von OE können sehr viel früher aufreten und u.U. zu einem totalen Mailverlust führen.
Ich würde die Datenbanken nicht größer als 200 MB wachsen lassen.
Ich löse das so, dass ich jährlich einen neuen Ordner erzeuge mit Jahreszahl als Namen.
Jeweils für empfangende Mails und Gesendete.
Außerdem trenne ich mit einem Tools alle Anhänge ab.
Tipp: halte deinen Posteingang leer und komprimiere regelmäßig alle Ordner.
 
Thema:

Outlook Express versendet keine Anhänge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben