Outlook Express vs. Outlook

Dieses Thema Outlook Express vs. Outlook im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von DocOutlook, 5. Feb. 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Outlook Express vs. Outlook D44812 (257824) OL2002: Unterschiede zwischen Outlook und Outlook Express

  1. D44812 (257824)
    OL2002: Unterschiede zwischen Outlook und Outlook Express
     
  2. Ist Outlook Express einfach nur eine abgemagerte oder eingeschränkte Version von Outlook, oder sind das völlig verschiedene Dinge, die nicht miteinander verglichen werden können?

    Für eine auch für einen Laien verständliche Erklärung schon im voraus besten Dank.
     
  3. Es sind zwei völlig verschiedene Dinge:
    OE ist ein reiner E-Mail Client/Newsreader, der ausser POP3, IMAP, NNTP und SMTP keinerlei Protokolle beherrscht und als Bonus ein paar handelsübliche Adressen verwalten kann.

    OL hingegen wird landläufig als PIM bezeichnet - Personal Information Manager, d.h. mit diesem Programm kannst du neben Mails auch Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen etc. verwalten und auch mit dem Mobiltelefon, dem PDA etc. synchronisieren.

    OL ist gleichzeitig der einzig brauchbare Exchange-Client, d.h. du kannst mit Outlook nativ auf den Store eines MS Exchange Servers zugreifen, sowie auch auf alle anderen echten Mailserver, als da wären Lotus Notes/Domino, Groupwise, David usw.

    Ein weiterer Punkt ist Möglichkeit, OL profilgesteuert zu starten bzw. in OL2000 verschiedene Install-Modi zu wählen (in OL2002 entfällt dieses Feature wieder). Diese Modi haben Einfluss auf das Aussehen/die Leistungsfähigkeit von Outlook: Im IMO (Internet-Mode-Only)-Modus bspw. sieht OL fast so aus wie OE und bieten ausser Kontakten etc. auch keine weiteren Möglichkeiten.

    Im CW (Corporate)-Modus hingegen ist der Zugriff auf einen Exchange-Server genauso möglich wie der Zugriff auf Internet-Mail-Konten, das Einbinden von PlugIns, um z.B. Faxe via Exchange zu verschicken ist ebenfalls nur im CW-Modus möglich.

    Pffft....
    Diese Liste liesse sich wohl noch weiterführen, aber ich denke, ich habe die grössten Unterschiede aufgezeigt - hoffentlich auch verständlich.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ich bedanke mich bei Joshua recht herzlich für die Antwort. Gleichzeitig ein Sorry dafür, dass ich mich erst heute melde. Aber es ging leider nicht früher.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express vs. Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.