outlook express Windows XP

  • #1
S

schulzboostedt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe unter xp folgendes Problem
- gehe ich online um meine E-mails abzuholen kommt nach einiger Zeit die Meldung *pop3 surfer nicht gefunden!
Diese Meldung blende ich aus. Klick ich dann den Button Senden/Empfangen an holt er alle E-mails problemlos ab!
Was mache ich verkehrt? Es geht doch eigentlich!
Warum erst beim 2. Mal???
Bitte helft mir ! Das nervt total!
Andi

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Bitte bisschen mehr Infos zu Mailaccount/accounts......und Internetzugang.
 
  • #3
Anbieter: Versatel DSL
Benutzername / Passswort, mehr habe ich nicht eingegeben!
Danke.
 
  • #4
Und wo ist der Mailaccount? Ist das die Original-Fehlermeldung im genauen Wortlaut???
 
  • #5
Der Host pop3.versatel.de wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto:->VERSATEL', Server:->pop3.versatel.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D
 
  • #6
Hast du denn bei Versatel einen Mailaccount?
 
  • #7
Was ist das genau?
 
  • #8
gehst du auch über versatel ins netz, oder hast du einen anderen provider? und dein email-konto ist bei versatel?
 
  • #9
gehe über Versatel ins Internet (Vertrag)!
Interneteinwahl klappt problemlos, nur beim E-mail abholen benötige ich 2 Versuche!
 
  • #10
Versatel scheint öfter Probleme mit der Erreichbarkeit zu haben, ist das denn schon lange so?? Hat es überhaupt mal anders funktioniert?
 
  • #11
habe xp SP2 ganz neu, war vorher 2000 Fan!
 
  • #12
is zwar eigentlich quatsch, aber weil versatel, probier doch mal in den eigenschaften vom konto dich erst beim server zu authentifizieren.
 
  • #13
keine Veränderung!
 
  • #14
So wie ich das sehe, ist das ein hausgemachtes Problem von Versatel selbst - deren Infrastruktur ist anscheinend sehr dünn, grad mal ein gelisteter mx-Server und die Hostnamen pop3 und smtp sind nur Aliase für eben diesen mx-Server.
Entsprechend kannst du davon ausgehen, das der Fehler bei Versatel liegt (Überlastung der Server) und nicht bei dir.

Von der sehr dünnen Mail-Infrastruktur abgesehen sind selbst die ofiiziellen (!!) Nameserver von Versatel nicht immer erreichbar - bei diversen Versuchen antworteten mir ns02.versatel.de und ns03.versatel.de nur in ~ 35% der Fälle. Der erste DNS-Server hingegen -ns01.versatel.de- antwortete immer, aber meist sehr langsam.
Das wiederum ruft in diversen Mail-Programmen den von dir beschriebenen Fehler hervor.

Kurzum:
Ich würd mich mal lautstark bei Versatel beschweren oder gleich den Provider wechseln.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

outlook express Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben