Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook

  • #1
A

Areus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist ein Notebook mit Windows XP abgefackelt auf dem Outlook Express als Mailclient genutzt wurde.
Auf die Daten der Festplatte kann ich noch zugreifen, aber halt kein Windows mehr hochfahren, weil der Rechner hardwareseitig kaputt ist.
Der neue Notebook hat Windows 7 prof
Da es bei Windows 7 kein Outlook Express mehr gibt muss ich auf einen anderen Mailclient umsteigen.
Zur Verfügung stehen MS Outlook 2003 oder Mozilla Thunderbird.
Mir ist es wurscht welchen der Beiden ich in Zukunft verwende, aber ich möchte auf jeden Fall die Daten von meinem alten Outlook Express übernehmen. Wie krieg ich das hin?
 
  • #3
Danke ich denke damit komme ich klar :)
 
  • #4
jetzt bin ichs doch noch mal ;) Guten Morgen.

Nachdem jetzt alles soweit wieder läuft möchte ich doch noch mal auf das Outlook Express / Outlook unter Win7 zurückkommen.
Ich habe mich jetzt für Outlook 2007 als Mailclient entschieden.
Nun kann ich ja Mit Outlook 2007 Daten aus Outlook Express importieren, sofern OE installiert ist.
Da ich ja aber nicht die Möglichkeit habe OE auf Windows 7 zu installieren scheidet diese Möglichkeit ja aus.
AAAAAABEEEER ..... :)
Die DBX-Dateien von OE liegen mir ja vor.
Gibt es denn keine Möglichkeit diese DBX Dateien in Outlook 2007 zu importieren, auch wenn kein OE installiert ist bzw. kann ich Outlook 2007 so verarschen, dass es denkt es gäbe ein Outlook Express?
 
  • #5
OK ich hab mir jetzt folgendermaßen beholfen

Windows XP Mode 1 für Windows 7 installiert
Virtuellen PC gestartet
Outlook Express auf virtuellem PC konfiguriert
MBX Dateien an die entsprechende Stelle kopiert
Outlook 2007 auf virtuellem Rechner installiert
Daten von Outlook Express importiert
Outlook PST von virtuellen Rechner auf den echten Windows 7 ins Outlook kopiert
Passt

Vielen Dank für die Unterstützung, mein Problem wurde gelöst :)
 
Thema:

Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben