Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook

Dieses Thema Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Areus, 17. März 2010.

Thema: Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook Hallo, mir ist ein Notebook mit Windows XP abgefackelt auf dem Outlook Express als Mailclient genutzt wurde. Auf...

  1. Hallo,

    mir ist ein Notebook mit Windows XP abgefackelt auf dem Outlook Express als Mailclient genutzt wurde.
    Auf die Daten der Festplatte kann ich noch zugreifen, aber halt kein Windows mehr hochfahren, weil der Rechner hardwareseitig kaputt ist.
    Der neue Notebook hat Windows 7 prof
    Da es bei Windows 7 kein Outlook Express mehr gibt muss ich auf einen anderen Mailclient umsteigen.
    Zur Verfügung stehen MS Outlook 2003 oder Mozilla Thunderbird.
    Mir ist es wurscht welchen der Beiden ich in Zukunft verwende, aber ich möchte auf jeden Fall die Daten von meinem alten Outlook Express übernehmen. Wie krieg ich das hin?
     
  2. Danke ich denke damit komme ich klar :)
     
  3. jetzt bin ichs doch noch mal ;) Guten Morgen.

    Nachdem jetzt alles soweit wieder läuft möchte ich doch noch mal auf das Outlook Express / Outlook unter Win7 zurückkommen.
    Ich habe mich jetzt für Outlook 2007 als Mailclient entschieden.
    Nun kann ich ja Mit Outlook 2007 Daten aus Outlook Express importieren, sofern OE installiert ist.
    Da ich ja aber nicht die Möglichkeit habe OE auf Windows 7 zu installieren scheidet diese Möglichkeit ja aus.
    AAAAAABEEEER ..... :)
    Die DBX-Dateien von OE liegen mir ja vor.
    Gibt es denn keine Möglichkeit diese DBX Dateien in Outlook 2007 zu importieren, auch wenn kein OE installiert ist bzw. kann ich Outlook 2007 so verarschen, dass es denkt es gäbe ein Outlook Express?
     
  4. OK ich hab mir jetzt folgendermaßen beholfen

    Windows XP Mode 1 für Windows 7 installiert
    Virtuellen PC gestartet
    Outlook Express auf virtuellem PC konfiguriert
    MBX Dateien an die entsprechende Stelle kopiert
    Outlook 2007 auf virtuellem Rechner installiert
    Daten von Outlook Express importiert
    Outlook PST von virtuellen Rechner auf den echten Windows 7 ins Outlook kopiert
    Passt

    Vielen Dank für die Unterstützung, mein Problem wurde gelöst :)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express WinXP nach 7 - kaputtes Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013