Outlook Express wird nicht "komplett" geladen

  • #1
S

sommer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem startet Outlook Express nicht mehr richtig...
Ab und zu ist der rechte Frame komplett leer und wird einfach nicht geladen.
Eine E-Mail kann man zwar öffnen, nur der Inhalt wird nicht angezeigt. Im Vorschaufenster ist die Mail auch leer.

Ist das Problem bekannt? Gibts vielleicht einen Patch oder ähnliches?
 
  • #2
Verwendetes Betriebssystem ? ServicePack ? OE-Version ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Oh, stimmt... Win XP Prof -SP2- / OE 6
 
  • #4
Hallo

Mögliche Ursachen!

Extras/Optionen

Punkt 1

Reiter Lesen wählen
Falls
Alle Nachrichten als nur Text lesen
Aktiviert ist werden alle Nachrichten außer Text nicht Angezeigt.

Bei mir als Standardeinstellung.
Deaktiviere diese Einstellung nur wenn ich die Quelle kenne und eine Info erhalte welcher Inhalt gesendet wurde.

Punkt 2

Reiter Sicherheit wählen
Falls
Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten nicht zulassen
Aktiviert ist werden alle Anhänge nicht geöffnet und können nicht gespeichert werden.

Bei mir als Standardeinstellung........

MfG hddiesel
 
  • #5
Beide Punkte haben bei meinen Einstellungen keinen Haken.
Es liegt ja auch nicht allein an dem Mails, sondern schon nach dem Start, wenn die rechte Seite mit Umschlägen, Füller und Brille  ;) komplett fehlt.
 
  • #6
Hallo

Mal beide Hacken rein
Beenden

Neu starten und Hacken wieder raus.

Wie PCDJoshua schon Schrieb, mehr Infos!

MfG hddiesel
 
  • #7
...und dann?
Wie gesagt, es liegt nicht nur an den Mails. Es ist wohl ein Bug vom Programm.
Es ist unabhänig davon, ob ich Mails abrufe oder irgndwelche im Posteingang sind.

hddiesel schrieb:
Wie PCDJoshua schon Schrieb, mehr Infos!
Bitte mehr Details!
 
  • #8
Umschläge? Füller? Brille?

Sowas gibts bei mir im OE6 nicht. Sicher, daß das bei dir ein Original-OE ist?

Vielleicht mal eine Originalfassung von der MS-Seite runterladen und komplett neu installieren.
 
  • #9
Ist das nicht der OE6?
oe7fh.jpg


Den Frame meine ich. Ab und an ist der nach dem Start einfach leer und man kann dann auch keine E-Mails öffnen.
 
  • #10
Hallo

Wenn ich auf den Outlook Express Ordner klicke habe ich die gleiche Ansicht wie du, diese benutze ich aber nie.
Sehe hier auch kein Problem.

Setze mal den Hacken unten Links bei
Beim Starten von Outlook Express zum Posteingang wechseln.

Unter Vorschaufenster verstehe ich etwas anderes

Gehe mal zu Ansicht/Layout...
Setze Hacken bei

Ordnerleiste
Ordnerliste
Statusleiste
Symbolleiste

Übernehmen
OK

Zum Posteingang wechseln

Links sind die Ordner
Rechts oben werden die E-Mails in den Ordnern angezeigt
Rechts darunter befindet sich das Vorschaufenster

PS.
Das Hauptfenster benutze ich nie, richte dir die Symbolleiste ein, dann erreichst du die Funktionen genau so schnell, mit einer besseren Übersicht.

Links gewünschte Ordner mit Unterordner neu Erstellen der Übersicht wegen.

MfG hddiesel
 
  • #11
Hallo

Neuhier schrieb:
Umschläge? Füller? Brille?

Sowas gibts bei mir im OE6 nicht. Sicher, daß das bei dir ein Original-OE ist?

Vielleicht mal eine Originalfassung von der MS-Seite runterladen und komplett neu installieren.

Gibt es auch bei dir, es ist der Outlook Express Ordner.

Outlock Express Version 6.00.2800.1106

MfG hddiesel
 
Thema:

Outlook Express wird nicht "komplett" geladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben