Outlook Express zeigt Nachrichtentexte nicht an

  • #1
R

rikki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Problem mit Outlook Express. Plötzlich werden die Nachrichtentexte (im unteren Feld) nicht mehr angezeigt. Das Feld bleibt völlig leer.

Auch unter Extras Konten und Optionen bleibt beim anklicken alles still.

Hoffe Ihr könnte mir helfen.

Besten Dank
rikki
 
  • #2
Versuchen kann man es ja.
Zunächst :
Start, Ausführen
regsrv32 inetcomm.dll OK.

Welche Rückmeldung?
 
  • #3
Vielen Dank mailuser,

habs gleich ausprobiert und alles ist wieder wie es wie es sei soll.

Schöne grüße
rikki
 
  • #4
Hallo ihr! Ich bin erstmal nur Gast, heut zum ersten Mal auf das Forum gestoßen. Ich hab ohne Vorwarnung eine neue Outlook Express Version bekommen und vorher hatte ich so Nachrichtenregeln erstellt damit von web.de meine mails rüberkommen. Jetzt sind die die bei web auch wech. :'( Ich habe so BAK Dateien im Papierkorb und schon wiederherstellen geklickt aber tut sich nichts. Ich hab wenig Ahnung von dem Programm und hab auch nicht lange den Pc. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und möchte doch meine emails wieder im Outlook Express haben oder zumindest sie wieder lesen können. Die Tipps hier auf der Seite brachten mich nicht weiter.. seufz.. Hoffe auf Hilfe hier im Forum! :froehlich1:
 
  • #5
Sind denn die Mails auf der Webseite von web.de auch weg?
Suche mal nach *.dbx Dateien, wie groß ist z.B. Posteingang.dbx?
Hast du im Posteingang viele Mails?
Hast du Virenscanner/Firewall?
 
  • #6
Ja, die alten mails sind bei web.de auch weg. Diese mbx oder dbx Dateien konnte der Pc nicht finden. Die mails sind als Backup Dateien wohl im Papierkorb gelandet. Ich bin sehr empört über Windows, wieso kommt so update so OHNE Vorwarnung, sonst hätt ich noch was tun können. :mad: :'(
 
  • #7
Als Virenprogramm hab ich ne Testversion von Norton momentan und die Firewall ist auch aktiv. Ich krieg ne Krise, ich bin echt Neuling und manchmal brauchts länger bis ich in Sachen Pc was verstehe. ::) :(
 
  • #8
  • #9
Ich denk mir das auch fast, es passierte auch grad als ich die neue Testversion drauf hatte. Ich hab das jetzt gemacht, was in dem Link steht da wurde auch SEHR viel gefunden! Wie verfahre ich jetzt weiter?
 
  • #10
OK, wieviele DBX hast du gefunden?
Sind da einige dabei die eine Zahl in Klammern haben etwa (1)?
Wie lauten die *.bak mit Namen?
Übrigens eine leere DBX hat ca 60 KB.
 
  • #11
:D DA sind ne ganze Menge auch mit ner (1) hinter, ich werd bekloppt! mml Die bak. Dateien heißen halt wie meine Kontakte, Conni.bak, Mony.bak, Dani.bak usw. Was mach ich nun weiter? Bin überhaupt begeistert, dass ich soweit gekommen bin. :)
 
  • #12
So, ich bin die OutlookGestresste Andrea .. mir fiel jetzt kein gescheiter Nick ein aber ich denk das reicht auch. Ich wollt mich doch mal anmelden, wenn ich hier schon mit meinem Problem nerve! ;)
 
  • #13
Umbenennen in *.dbx und darauf achten, dass keine Datei den gleichen Namen hat.
Besorge dir auch die Tools
Mitec OE Viewer
http://www.mitec.cz/
oder DBXtract (kann nur extrahieren)
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

Beide können die Mails als *.eml bzw *.txt abspeichern. Diese wiederum kann man dann in einem Zug per Drag and Drop mit der Maus in einen Ordner von OE ziehen, dort werden sie wieder zu Mails.
 
  • #14
Also soll ich mir das da runterladen den OE Viewer? Das heißt also ich soll von Mony.bak dann Mony*.dbx machen? Allerdings hab ich 1x mal ne Mony.bak Datei und 1x auch ne Mony(1).dbx Datei. Will nur nichts falsch machen, wo ich jetzt schon soweit gekommen bin.
 
  • #15
Das musst du ausprobieren.

Den Tools ist es egal wie die *.dbx Dateien heißen.
Es kann aber passieren, dass einzelne DBX auch wenn sie größer als 60 KB sind, nicht lesbar sind, weil sie defekt sind. Oder aber es erscheinen nur wenige Mails.
Falsch machen kannst du eigentlich nichts, wenn du immer von allen DBX eine 2. Sicherung machst, die du nicht antastest.
 
  • #16
Das geht leider nicht. Wenn ich die Dateien so ändern will, sagt der mir immer * usw. dürfen nicht im Dateinamen enthalten sein. Dieser OE Viewer -der mitec- hilft mir nicht, es wird angezeigt, dass das nicht der file für OE5 ist. :'( och menno wär ja zu schön gewesen.. ähm ich wollte sie damit halt öffnen. :(
 
  • #17
Das geht leider nicht. Wenn ich die Dateien so ändern will, sagt der mir immer * usw. dürfen nicht im Dateinamen enthalten sein.
Erkläre mir das bitte näher und wie du vorgehst.
Dieser OE Viewer -der mitec- hilft mir nicht, es wird angezeigt, dass das nicht der file für OE5 ist.
Bitte die genaue Fehlermeldung.
Was sagt DBXtract?
 
  • #18
Ich habe gesucht und habe dann in der Liste versucht die Dateien zu ändern. *falsch?*Ich habe mir erstmal nur mitec runtergeladen bei dem andern hab ichs noch nicht versucht. Hab gestern aufgegeben. Ich kann ja nochmal gucken, wies damit geht. :-\

Was meint eigentlich extrahieren? Ich hab jetzt dieses dbxtract runtergeladen und eine email extrahiert.. aber öhm .. nun ja.. ich versteh halt nichts davon.. ::)
 
  • #19
Was hast du versucht, in welcher Liste etwas zu ändern.Du kannst bei einem Viewer keine Änderungen machen.
Extrahieren heißt dass die Mails in der DBX-Datenbank in einen Ordner des Windows Explorer extrahiert werden, wo sie als *.eml oder *.txt Dateien erscheinen.
 
  • #20
Ich habe in der Liste, die beim suchen rauskam die Dateien ändern wollen. Ich werde mich wohl zum WE hin nochmal daran setzen, momentan fehlt mir die Lust und auch ein wenig die Zeit dazu. ::)
 
Thema:

Outlook Express zeigt Nachrichtentexte nicht an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben