Outlook express zwei verschiedene server posteingang/ausgang Hilfe

  • #1
P

peter23

Guest
Hallo
Ich habe folgendes riesiges Problem. Ich habe einen Posteingangsserver in Italien, den ich unter ms outlook eingerichtet habe und mit dem ich auch sämtlich emails abholen bzw. lesen kann, dass funktioniert alles super. das problem nur ist, dass ich über diesen italienischen server keine mail senden kann, und somit beim Postausgangsserver mein gmx server d.h. mail.gmx.net angegeben habe doch damit bekomme ich immer wieder eine fehlermeldung und zwar:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist [email protected]. Betreff->', Konto:->pop.motorstars.it', Server:->mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort:->550 5.1.8 {mp030} Only registrated user are allowed to use this system', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Was kann ich nun tun bzw. wer kennt sich damit aus??
Danke
PAtrick
 
  • #3
Du benötigst zum versenden einen SMTP-Relayserver.
 
  • #4
hallo
das heißt mit gmx geht mein wunsch gar nicht?? würde es denn über eine andere email anschrift gehen weil ich noch einen aol account habe oder kann man diesen aol account gar nicht mit outlook express kombinieren. was müsste ich denn dafür bei smtp eintragen oder wird das auch nicht gehen??
Danke
 
  • #5
Arcor.de akzeptiert meine Domainadresse. Ganz sicher weiß ich von noxa.de, dass diese Relaying gestatten. Sie werben sogar dafür, allerdings verlangen sie eine Bestätigung per Fax mit den unterschriebenen Geschäftsbedingungen.

Das Angeben einer andere Antwortadresse bringt bei mir kein Erfolg, außer, dass die Addy im Header zu sehen ist, das ist aber auch alles.

Probiere es doch mit AOL aus und beachte den geänderten Ausgangsserverport.
Siehe: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Gruß
 
Thema:

Outlook express zwei verschiedene server posteingang/ausgang Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben