Outlook Express

  • #1
D

Dakota

Guest
Hallo,
habe in diesem Zusammenhang eine Frage.
http://www.wintotal-forum.de/?board=19;action=display;threadid=20371
Ich habe als BS WinME und deshalb Outlook Express. Ist es möglich dieses durch Outlook zu ersetzen und wenn ja, welche Version.
Meine Söhne haben Outlook auf ihrer XP-CD, könnte ich das evtl. installieren?
Ich möchte nicht von ME auf XP umsteigen.

Danke für eure Hilfe
Dakota

verschoben von MS Outlook
**Thema geteilt vom Beitrag »Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express«**
 
  • #2
Auch Windows XP liefert als Mail-Client nur Outlook Express mit - Outlook gehört zum Office-Paket und somit nicht zum Lieferumfang von Windows an sich.

Auf der WinXP CD ist Outlook Express 6 enthalten - diese Version kommt mit dem Internet Explorer 6 daher, den du dir für Windows ME aus dem Netz runterladen musst. Die XP-Version des IE6 läuft nicht unter ME.

Evtl. ist eine vollständige Installation des IE6 auf einer der vielen CDs, die gängigen PC-Zeitschriften beiligen, enthalten - dann kannst du dir den Download sparen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Outlook-Express gehört zum ---> Internet-Explorer
Outlook ist Bestandteil von ---> Office
und Outlook braucht Outlook-Express

Meine Söhne haben Outlook auf ihrer XP-CD
???
du meinst Outlook-Express

Outlook Versionen = 95, 97, 98, 2000, 2002 (XP), 2003

lies dir mal die Link durch:
Unterschiede zwischen Outlook und Outlook Express
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257824

Outlook
outlook.JPG


Outlook-Express
outlook_express.JPG


pan_fee
 
  • #4
Danke für die schnellen Antworten.
Klar...da ist auch OE drauf...hätte ich wissen müssen.
Die Artikel wegen der Unterschiede hatte ich schon gelesen. Ich komm mit OE eigentlich ganz gut klar, ging mir nur darum, dass ich nicht automatisch neue Mails angezeigt bekomme, sondern immer Senden/Empfangen Button drücken muss.
Oder habt ihr Erfahrung wie es mit anderen Clients ist...Amicron oder Pegasus?

Grüsse
Dakota
 
  • #5
Dakota schrieb:
...ging mir nur darum, dass ich nicht automatisch neue Mails angezeigt bekomme....
Das lässt sich aber in den Optionen von Outlook Express einstellen - also kein Grund, nur deswegen den Mail-Client zu wechseln....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Dakota schrieb:
Ich komm mit OE eigentlich ganz gut klar, ging mir nur darum, dass ich nicht automatisch neue Mails angezeigt bekomme, sondern immer Senden/Empfangen Button drücken muss.

siehe im Outlook-Express
Extras/Optionen/Allgemein/ unter »Nachrichten senden;empfangen«
Beim Start vom Outlook Express Nachrichten senden und empfangen aktivieren
und
Nachrichteneingang alle xx Minute(n) prüfen aktivieren.

pan_fee
 
  • #7
Hallo,
die Einstellungen hab ich aktiviert. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass er nicht automatisch abruft. Na, ich werde es weiter beobachten und melde mich dann.

Vielen Dank für eure Mühe
Grüsse
Dakota
 
  • #8
Dakota schrieb:
Hallo,
die Einstellungen hab ich aktiviert. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass er nicht automatisch abruft. Na, ich werde es weiter beobachten und melde mich dann.

Vielen Dank für eure Mühe
Grüsse
Dakota
Ein automatischer Abruf setzt auch eine entsprechende konfigurierte Internetverbindung voraus: Autom. Einwahl muss aktiviert sein und im Outlook Express muss diese Verbindung auch als Verbindung zum Mail-Abholen definiert sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
was steht denn darunter, bei »falls gerade keine Verbindung zum Internet besteht«?

pan_fee
 
  • #10
Mensch, ihr gebt euch aber Mühe mit mir. Klasse!

Ich habe OE als Standard-Mailhandler und den Punkt..wie heisst das noch...bestehende DFÜ-Verbindung beibehalten oder so ähnlich, ich krieg den genauen Wortlaut nicht hin (die Kiste steht zu Hause)..ich hab im pull-down-Menü jedenfalls drei Optionen und die hier gezeigten sind es nicht. Sorry...kann's nicht besser erklären. Spielt es hierbei eigentlich eine Rolle was ich für ne Verbindung habe? Ich gehe mit DSL ins Web.

Grüsse
Dakota
 
  • #11
Dakota schrieb:
...Spielt es hierbei eigentlich eine Rolle was ich für ne Verbindung habe? Ich gehe mit DSL ins Web....
Nein, spielt keine Rolle - wichtig ist nur, das diese Verbindung die Standardverbindung und auf automatisch wählen eingestellt ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Hallo,

ich möchte nochmal kurz auf die Einstellungen von OE zurückkommen.
Nach langem Hinundher.....ich habe alles eingestellt, wie von euch vorgeschlagen.
Der Bursche prüft im Hintergrund...lädt aber keine Mails runter, bis ich ihm sage...jetzt. Im Klartext..ich muss immer den Senden/Empfangen Button drücken, damit ich meine Mails abrufen kann.
Gibt's vieleicht einen kleinen Trick, damit ich OE überreden kann, die Mails abzurufen?
Kein grosses Problem, wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht...

Danke für eure Mühe
Dakota
 
  • #13
OE öffnen => Extras => Optionen => Allgemein => Haken setzen bei Beim Start von Outlook Express Nachrichten senden und empfangen

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Joshua schrieb:
OE öffnen => Extras => Optionen => Allgemeni => Haken setzen bei Beim Start von Outlook Express Nachrichten senden und empfangen

Cheers,
Joshua

Hallo Joshua,

lass gut sein....hab ich alles gemacht. OE liegt auf der Taskleiste, wenn ich surfe...ist also immer geöffnet. Ich fummele noch ein wenig rum und so in 10, 20 Jahren hab ich's vielleicht. ;)

Wie gesagt, es ist kein allzu grosses Problem...lohnt sich nicht den Kopf drüber zu zerbrechen.

Trotzdem Danke.

Dakota
 
  • #15
OE öffnen => Extras => Optionen => Allgemein => Haken setzen bei Nachrichteneingang alle XX Minuten prüfen.

Cheers,
Joshua
 
  • #16
Joshua schrieb:
OE öffnen => Extras => Optionen => Allgemein => Haken setzen bei Nachrichteneingang alle XX Minuten prüfen.

wie im Screenshot oben (« Antwort #8 am: 09.09.03 »)

pan_fee
 
  • #17
PCDpan_fee schrieb:
Joshua schrieb:
OE öffnen => Extras => Optionen => Allgemein => Haken setzen bei Nachrichteneingang alle XX Minuten prüfen.

wie im Screenshot oben (« Antwort #8 am: 09.09.03 »)

pan_fee
*grins*
Hoppala - ich hatte nicht mehr nach oben gescrollt. Asche auf mein Haupt... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #18
@Joshua ;) ;D

sollte nur ein Hinweis für Dakota sein

pan_fee :)
 
  • #19
Hi...

hab alles gesehen... ;)..und gemacht....
Ihr macht euch zu viel Mühe.....es gibt Wichtigeres....trotzdem Danke.

Dakota
 
  • #20
sieht aber so aus, als wenn Joshua und ich nicht locker lassen würden ;)
es ist bestimmt nur eine kleine Einstellungssache, es
muß zu lösen sein.

Könntest du vielleicht mal von den Optionen einen Screenshot machen?

pan_fee
 
Thema:

Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben