Outlook Express

Dieses Thema Outlook Express im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Dakota, 9. Sep. 2003.

Thema: Outlook Express Hallo, habe in diesem Zusammenhang eine Frage. http://www.wintotal-forum.de/?board=19;action=display;threadid=20371...

  1. Hallo,
    habe in diesem Zusammenhang eine Frage.
    http://www.wintotal-forum.de/?board=19;action=display;threadid=20371
    Ich habe als BS WinME und deshalb Outlook Express. Ist es möglich dieses durch Outlook zu ersetzen und wenn ja, welche Version.
    Meine Söhne haben Outlook auf ihrer XP-CD, könnte ich das evtl. installieren?
    Ich möchte nicht von ME auf XP umsteigen.

    Danke für eure Hilfe
    Dakota

    verschoben von MS Outlook
    **Thema geteilt vom Beitrag »Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express«**
     
  2. Auch Windows XP liefert als Mail-Client nur Outlook Express mit - Outlook gehört zum Office-Paket und somit nicht zum Lieferumfang von Windows an sich.

    Auf der WinXP CD ist Outlook Express 6 enthalten - diese Version kommt mit dem Internet Explorer 6 daher, den du dir für Windows ME aus dem Netz runterladen musst. Die XP-Version des IE6 läuft nicht unter ME.

    Evtl. ist eine vollständige Installation des IE6 auf einer der vielen CDs, die gängigen PC-Zeitschriften beiligen, enthalten - dann kannst du dir den Download sparen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Outlook-Express gehört zum ---> Internet-Explorer
    Outlook ist Bestandteil von ---> Office
    und Outlook braucht Outlook-Express

    ???
    du meinst Outlook-Express

    Outlook Versionen = 95, 97, 98, 2000, 2002 (XP), 2003

    lies dir mal die Link durch:
    Unterschiede zwischen Outlook und Outlook Express
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257824

    Outlook
    [​IMG]

    Outlook-Express
    [​IMG]

    pan_fee
     
  4. Danke für die schnellen Antworten.
    Klar...da ist auch OE drauf...hätte ich wissen müssen.
    Die Artikel wegen der Unterschiede hatte ich schon gelesen. Ich komm mit OE eigentlich ganz gut klar, ging mir nur darum, dass ich nicht automatisch neue Mails angezeigt bekomme, sondern immer Senden/Empfangen Button drücken muss.
    Oder habt ihr Erfahrung wie es mit anderen Clients ist...Amicron oder Pegasus?

    Grüsse
    Dakota
     
  5. Das lässt sich aber in den Optionen von Outlook Express einstellen - also kein Grund, nur deswegen den Mail-Client zu wechseln....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. siehe im Outlook-Express
    Extras/Optionen/Allgemein/ unter »Nachrichten senden;empfangen«
    Beim Start vom Outlook Express Nachrichten senden und empfangen aktivieren
    und
    Nachrichteneingang alle xx Minute(n) prüfen aktivieren.

    pan_fee
     
  7. Hallo,
    die Einstellungen hab ich aktiviert. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass er nicht automatisch abruft. Na, ich werde es weiter beobachten und melde mich dann.

    Vielen Dank für eure Mühe
    Grüsse
    Dakota
     
  8. Ein automatischer Abruf setzt auch eine entsprechende konfigurierte Internetverbindung voraus: Autom. Einwahl muss aktiviert sein und im Outlook Express muss diese Verbindung auch als Verbindung zum Mail-Abholen definiert sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. was steht denn darunter, bei »falls gerade keine Verbindung zum Internet besteht«?

    pan_fee
     
  10. Mensch, ihr gebt euch aber Mühe mit mir. Klasse!

    Ich habe OE als Standard-Mailhandler und den Punkt..wie heisst das noch...bestehende DFÜ-Verbindung beibehalten oder so ähnlich, ich krieg den genauen Wortlaut nicht hin (die Kiste steht zu Hause)..ich hab im pull-down-Menü jedenfalls drei Optionen und die hier gezeigten sind es nicht. Sorry...kann's nicht besser erklären. Spielt es hierbei eigentlich eine Rolle was ich für ne Verbindung habe? Ich gehe mit DSL ins Web.

    Grüsse
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013