Outlook Express

Dieses Thema Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von michel61, 4. Mai 2006.

Thema: Outlook Express Mein OExpress versendet meine Mails doppelt. Wo liegt mein Problem ??? Gruß M61 :| * Verschoben aus MS Outlook *

  1. Mein OExpress versendet meine Mails doppelt.
    Wo liegt mein Problem ???

    Gruß M61 :|


    * Verschoben aus MS Outlook *
     
  2. Folgende DBX-Dateien könnten defekt sein:
    Postausgang.dbx
    Gesendete Objekte.dbx
    folders.dbx

    Sichere alle DBX Dateien in einen anderen Ordner.
    Verkleinere den Ordner gesendete Objekte (auf andere Ordner verteilen oder Mails löschen).
    Führe Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren aus.
    Läuft das nicht durch oder hilft nicht, OE schließen, und die 3 Dateien einzeln löschen. Soll heißen: nach jedem Löschen einer Datei, OE starten und kontrollieren, ob das Problem noch besteht.
     
  3. Wo und Wie finde ich diese DBX Dateien ???

    ??? Gruß M61
     
  4. Windowssuche benutzen. ;) (dbx eingeben)
    gruss clasaf
     
  5. :mad: Nix zu finden !!!

    Gruß Michel61

    :tickedoff:
     
  6. Hi!
    Findest du in WIN XP unter --->[size=10pt]C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{9050F8DF-6E32-4748-8960-BBE59D08AEF6}\Microsoft\Outlook Express[/size]<---
    wobei du User durch deinen Kontennamen ersetzen mußt
    Greetz Uwe ^-^
     
  7. O je, du hast Windows noch im Originalzustand. Das solltest du schnell ändern, sonst siehst du nicht mal, ob ein Virus im Anhang deiner Mail steckt.
    Aus meinem Archiv:

    Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

    a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
    b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
    c) Nimm folgende Einstellungen vor:

    * Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
    * Haken entfernen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
    * Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.
    * Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.
    * Haken setzen bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.


    Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

    1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
    ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

    2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
    auswählen:
    [x] Systemordner durchsuchen
    [x] Versteckte Elemente durchsuchen
    [x] Unterordner durchsuchen

    Das war für XP.
    Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: Alle Dateien anzeigen, Haken weg bei: Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden
     
  8. Vielen Dank bis hierher :Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

    1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
    ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

    2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
    auswählen:
    # Systemordner durchsuchen
    # Versteckte Elemente durchsuchen
    # Unterordner durchsuchen
    Wie komme ich zur Erweiterten Enstellung der Suchfunktion ?
    Die anderen Änderungen habe ich schon erledigt.

    Gruß M61
    ;)
     
  9. Das Suchmenü besteht aus mehreren Ebenen. Ich weiß leider nicht, welche du geöffnet hast.
    Suche den grünen Pfeil für Datei- und Suchverhalten ändern. Klicke darauf.
    Dann hast du 2 Kreise zur Auswahl.
    Aktiviere den unteren Erweitert - Enthält Optionen ........ für den fortgeschrittenen Benutzer.

    Dann siehst du 3 fett gedruckte Optionen und klickst auf die Pfeile neben weitere Optionen und gelangst zu folgendem Menü:


    [​IMG]

    Hake das so an wie auf dem Snap.
    Gruß
     
  10. Alles klar, ich habe jetzt diesen OE-Ordner mit diesen dbx-Dateien gefunden.
    Jetzt mußt du mir aber noch genau erklären wie du das mit sichern und kompriemiren meinst.
    Gruß und vielen dank bis jetzt,
    M61
    ::) :coolsmiley: :2funny:
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
Windows Live Mail - Briefpapier wie bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Juli 2013
Kein Empfang mehr in Outlook Express E-Mail-Programme 18. März 2013