Outlook Express6 - Emails schreiben nicht mehr möglich

  • #1
C

Chrizzi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Heute wollte ich via Outlook eine Email schreiben. Adresse und Betreff ließen sich noch eingeben, aber ich hab keinen Zugriff auf den Text-Bereich.
Dann hab ich das über mein AOL-Programm probiert, selbes Problem: Adresse und Betreff darf ich noch eintippen, aber sobald ich ins Textfenster will - keine Chance. Wenn ich mit der Maus reinklicken möchte, zeigt mir der Zeiger nur->ne Sanduhr an, wenn ich ihn über's Textfenster bewege.

Genausowenig kann ich kein einziges Wort von älteren Emails markieren bzw. kann ich keine Links anklicken, welche mir angezeigt werden.

Ist das Problem schon mal bei jemand anders aufgetreten? :-\
 
  • #2
Welches Betriebssystem verwendest du ?!?
Ist dein Rechner viren- und malware-frei ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Welches Betriebssystem verwendest du ?!?
Ist dein Rechner viren- und malware-frei ?!?

Betriebssystem ist WinXP und mein Virenprogramm AVP, erst letztens wieder akutalisiert und gleich mein System überprüft - nix gefunden.
 
  • #4
Chrizzi schrieb:
Heute wollte ich via Outlook eine Email schreiben. Adresse und Betreff ließen sich noch eingeben, aber ich hab keinen Zugriff auf den Text-Bereich.

Du hast nicht zufällig das SP2 für Windows XP installiert? Falls doch, scheint dabei etwas schief gelaufen zu sein. Alle Programme beenden, und das SP2 deinstallieren, neu starten, wiederum alle Programme beenden und das SP2 erneut installieren.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Freudi schrieb:
Du hast nicht zufällig das SP2 für Windows XP installiert? Falls doch, scheint dabei etwas schief gelaufen zu sein. Alle Programme beenden, und das SP2 deinstallieren, neu starten, wiederum alle Programme beenden und das SP2 erneut installieren.

Unter Software finde ich keine SP2-Eintragung (hab es aber installiert), nur WinXP-Hotfix-Eintragungen. Und ich hab auch schon im Forum nach anderen Deinstallationsmöglichkeiten gesucht - der Tip über die cmd-Eingabeaufforderung klappt bei mir nie, findet die spuninst.exe nicht.
 
  • #6
  • #7
Freudi schrieb:
Du hast es also nachinstalliert, IOW Du hast keine Windows XP-Version, bei der das SP2 bei der Installation gleich mit auf die Platte kommt, richtig?

Hab das ganze mal probiert, hab aber kein ServicePackUninstall auf der Platte gefunden. Wird wohl daran liegen, dass ich doch schon WinXP SP. 2 von Haus auf habe (man sollte wohl mal seinen Computer besser kennenlernen ::) ). Also kann es wohl nicht an SP2 liegen, weil vor ein paar Tagen funzte ja noch alles...mist.
 
  • #8
Chrizzi schrieb:
Wird wohl daran liegen, dass ich doch schon WinXP SP. 2 von Haus auf habe (man sollte wohl mal seinen Computer besser kennenlernen ::) )

Hihi ;D Sag' mir dennoch mal eben die Versionsnummern der inetcomm.dll und msoe.dll (in den Eigenschaften der Dateien nachschauen oder in OE über ? -> Info im unteren Abschnitt - ggf. scrollen).

Also kann es wohl nicht an SP2 liegen, weil vor ein paar Tagen funzte ja noch alles...

Hast Du vor ein paar Tagen irgendeine Software installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert? Falls ja, welche?
Sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden, die vor dem Auftreten des Problems liegen?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Freudi schrieb:
Hihi ;D Sag' mir dennoch mal eben die Versionsnummern der inetcomm.dll und msoe.dll (in den Eigenschaften der Dateien nachschauen oder in OE über ? -> Info im unteren Abschnitt - ggf. scrollen).

inetcomm.dll - 6.0.2900.2180
msoe.dll - 6.0.2900.2180


Installiert hab ich eigentlich nix. Zu o.g. genannten Problem kommt noch was dazu:
Hab gemerkt, dass ich im I.Explorer auch nichts mehr eingeben kann (benutze aber normalerweise Firefox). Wollte das Ding auch schon reparieren, aber da hat sich mal nix geändert.
 
  • #10
Chrizzi schrieb:
inetcomm.dll - 6.0.2900.2180
msoe.dll - 6.0.2900.2180

Schade, die Versionen passen.

Installiert hab ich eigentlich nix.

Und uneigentlich? ::) Ein Hijackthis-Log könnte möglicherweise helfen:

Hab gemerkt, dass ich im I.Explorer auch nichts mehr eingeben kann (benutze aber normalerweise Firefox). Wollte das Ding auch schon reparieren, aber da hat sich mal nix geändert.

Du kannst den IE unter Windows XP samt SP2 eigentlich nicht reparieren, mal von iexplorer /rereg unter Ausführen im Startmenü abgesehen. Ich bin fast geneigt, eine Reparatur-Installation Deines Windows zu empfehlen...

Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlook Express6 - Emails schreiben nicht mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben