Outlook Express6 - Emails schreiben nicht mehr möglich

Dieses Thema Outlook Express6 - Emails schreiben nicht mehr möglich im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Chrizzi, 7. Apr. 2005.

Thema: Outlook Express6 - Emails schreiben nicht mehr möglich Heute wollte ich via Outlook eine Email schreiben. Adresse und Betreff ließen sich noch eingeben, aber ich hab...

  1. Heute wollte ich via Outlook eine Email schreiben. Adresse und Betreff ließen sich noch eingeben, aber ich hab keinen Zugriff auf den Text-Bereich.
    Dann hab ich das über mein AOL-Programm probiert, selbes Problem: Adresse und Betreff darf ich noch eintippen, aber sobald ich ins Textfenster will - keine Chance. Wenn ich mit der Maus reinklicken möchte, zeigt mir der Zeiger nur->ne Sanduhr an, wenn ich ihn über's Textfenster bewege.

    Genausowenig kann ich kein einziges Wort von älteren Emails markieren bzw. kann ich keine Links anklicken, welche mir angezeigt werden.

    Ist das Problem schon mal bei jemand anders aufgetreten? :-\
     
  2. Welches Betriebssystem verwendest du ?!?
    Ist dein Rechner viren- und malware-frei ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Betriebssystem ist WinXP und mein Virenprogramm AVP, erst letztens wieder akutalisiert und gleich mein System überprüft - nix gefunden.
     
  4. Du hast nicht zufällig das SP2 für Windows XP installiert? Falls doch, scheint dabei etwas schief gelaufen zu sein. Alle Programme beenden, und das SP2 deinstallieren, neu starten, wiederum alle Programme beenden und das SP2 erneut installieren.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Unter Software finde ich keine SP2-Eintragung (hab es aber installiert), nur WinXP-Hotfix-Eintragungen. Und ich hab auch schon im Forum nach anderen Deinstallationsmöglichkeiten gesucht - der Tip über die cmd-Eingabeaufforderung klappt bei mir nie, findet die spuninst.exe nicht.
     
  6. Du hast es also nachinstalliert, IOW Du hast keine Windows XP-Version, bei der das SP2 bei der Installation gleich mit auf die Platte kommt, richtig? http://support.microsoft.com/kb/875355/de

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hab das ganze mal probiert, hab aber kein ServicePackUninstall auf der Platte gefunden. Wird wohl daran liegen, dass ich doch schon WinXP SP. 2 von Haus auf habe (man sollte wohl mal seinen Computer besser kennenlernen ::) ). Also kann es wohl nicht an SP2 liegen, weil vor ein paar Tagen funzte ja noch alles...mist.
     
  8. Hihi ;D Sag' mir dennoch mal eben die Versionsnummern der inetcomm.dll und msoe.dll (in den Eigenschaften der Dateien nachschauen oder in OE über ? -> Info im unteren Abschnitt - ggf. scrollen).

    Hast Du vor ein paar Tagen irgendeine Software installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert? Falls ja, welche?
    Sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden, die vor dem Auftreten des Problems liegen?

    Bye,
    Freudi
     
  9. inetcomm.dll - 6.0.2900.2180
    msoe.dll - 6.0.2900.2180


    Installiert hab ich eigentlich nix. Zu o.g. genannten Problem kommt noch was dazu:
    Hab gemerkt, dass ich im I.Explorer auch nichts mehr eingeben kann (benutze aber normalerweise Firefox). Wollte das Ding auch schon reparieren, aber da hat sich mal nix geändert.
     
  10. Schade, die Versionen passen.

    Und uneigentlich? ::) Ein Hijackthis-Log könnte möglicherweise helfen: http://hijackthis.de

    Du kannst den IE unter Windows XP samt SP2 eigentlich nicht reparieren, mal von iexplorer /rereg unter Ausführen im Startmenü abgesehen. Ich bin fast geneigt, eine Reparatur-Installation Deines Windows zu empfehlen...

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express6 - Emails schreiben nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
OutlookExpress6 - Emails lassen sich nicht mehr löschen Windows XP Forum 10. Juli 2005
Outlook Express6 Schriften lassen sich nicht ändern<<<< Sonstiges rund ums Internet 7. Apr. 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016