Outlook-Fenster drängt sich in den Vordergrund

  • #1
R

rp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Bitterfeld
Hallo,
ich suche schon seit mehreren Monaten immer mal wieder vergeblich (auch bei docoutlook.de) nach der Ursache für folgendes Verhalten von Outlook XP SP3 unter Windows 2000 SP4 und Windows XP SP2:
Wenn ich im Posteingang oder einem beliebigen E-Mail-Ordner bin, mir eine E-Mail im Vorschaufenster ansehe und jetzt mit Alt-Tab zu einer anderen Anwendung wechseln möchte, drängt sich Outlook nach dem Loslassen von Alt+Tab wieder in den Vordergrund. Erst nach dem Minimieren von Outlook kann ich die andere Anwendung nutzen.
Dieses lästige Verhalten tritt nicht bei allen E-Mails auf, lässt sich aber auch nicht auf eine bestimmte Art E-Mail eingrenzen (ungelesen/gelesen, HTML- oder Nur-Text-Mail, mit oder ohne Anhang,...).
Weiß jemand, wie ich dieses Verhalten abstellen kann?

Ralf
 
  • #2
Eigenartiges Phänomen - konnte das nicht nachstellen, was immer ich versucht habe.....
Davon abgesehen, das ich die Vorschau normalerweise nicht aktiv habe - deaktiviere bitte mal die Vorschau und öffne die Mails per Doppelklick zum Lesen. Passiert das dann immer noch ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
schade, zu Hause (unter Windows XP SP2) hab ich gerade keine Mail (mehr) gefunden, bei der dieser Effekt auftritt, es passiert ja nur bei manchen. Im Büro probier ich's am Montag mal aus. Mit dem Problem bin ich aber nicht ganz alleine, bei docoutlook.de fand sich im letzten Jahr die gleiche Problembeschreibung, leider ohne jegliche Antworten.

Ralf
 
  • #4
Hallo,
offensichtlich hilft das Ausschalten des Vorschaufensters. Nach erneutem Einschalten ist das Problem (nur) für die betreffende eMail weg, auch nach Beenden und Neustart von Outlook. Ist aber trotzdem etwas lästig.

Ralf
 
  • #5
Und dass ein Virenscanner dafür verantwortlich ist ?
 
  • #6
Hallo,
der Virenscanner ist nicht dafür verantwortlich, er hat auch kein POP/SMTP-Plugin o.ä.
Ralf
 
Thema:

Outlook-Fenster drängt sich in den Vordergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben