Outlook heute anpassen reagiert nicht

Dieses Thema Outlook heute anpassen reagiert nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von krokodog, 29. Apr. 2003.

Thema: Outlook heute anpassen reagiert nicht Hallo zusammen Seit kurzem reagiert bei Outlook 2000 SP3 (unter XP Prof.) die Schaltfläche Outlook heute...

  1. Hallo zusammen

    Seit kurzem reagiert bei Outlook 2000 SP3 (unter XP Prof.) die Schaltfläche Outlook heute anpassen... nicht mehr.

    Eine Reparatur (mit Erkennen u. reparieren...) brachte keine Besserung.
    Ebenso erfolglos war die komplette De-/Installation von Office 2000.

    Das Problem tritt bei allen am Client angemeldeten Usern auf. D.h. auch bei Usern, die
    bis anhin nicht mit Outlook gearbeitet haben, kann die Schaltfläche gedrückt werden....
    es erfolgt jedoch keine Reaktion des Programms ???

    Kennt jemand von euch dieses Phänomen?
    Wie lässt sich das beheben?

    Vielen Dank.

    krokodog
     
  2. Bei mir genau das gleiche Problem.
    Habe auch versucht Office zu de- und neuinstalleren... ohne Erfolg!

    Gruzz Bozzi
     
  3. Da ich die Einträge in der Registry nicht entfernt habe (die Deinstallationsroutine macht dies offensichtlich nicht) denke ich, dass Outlook die alten Einstellungen von dort holt. Ganz sicher bin ich jedoch nicht... habe bisher nichts gefunden.

    Oder werden die Einstellungen von der ebenfalls nicht entfernten Dateien (ev. .pst) entnommen??

    Weiss jemand allenfalls etwas darüber??
     
  4. Also von der .pst Datei kommen sie nicht, das ist nichts anderes als eine Access-Datenbank die Outlook benutzt und in der die ganzen Mails gespeichert sind.
     
  5. Glaube ich kann einen Teilerfolg verbuchen :D

    Mit dem Process Explorer von Sysinternals habe ich mir die Prozesse etc. angeschaut. In den Eigenschaften (Environment) von Otlook.exe ist im Normalfall folgender Pfad angegeben: C:\Windows\System32; C:\Windows; C:\Windows\System32\Wbem

    Nach der Installation von MS Visual Studio 6 stehen die gleichen Einträge und zusätzlich noch E:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\Tools\Win NT;
    E:\Programme\Microsoft Visual Studio\Common\MSDev98\Bin; E:\Programme\Microsoft Visual Studio (Rest unklar)
    Unter Include und Lib sind ebenfalls Pfade zu MS Visual Studio eingetragen.

    Outlook bzw. der Button funktionierte nach einer Systemwiederherstellung wieder einwandfrei. Ich gehe daher davon aus, dass MS Visual Studio einige Einträge/Verknüfungen von Outlook geändert hat. Da ich das Programm nutzen will, muss ich irgendwie die verkorksten Verknüpfungen wieder hinbiegen.

    Weiss jemand, wo diese Einträge zu finden und zu korrigieren sind?


    krokodog
     
  6. ??? das war für mich jetzt ein wenig zu technisch.
    kann mir das jemand etwas einfacher erklären?
    ich möchte ja nur, dass mein button wieder funktioniert...

    thx 4 u help
     
  7. ja, das möchte ich auch... ;D

    Ich gehe davon aus, dass ein Programm (bei mir vermutlich MS Visual Studio) Dateien überschrieben oder an sich gebunden hat. Welche Dateien das sind, weiss ich trotz langwieriger Suche nicht. Habe so ziemlich alles de- und wieder installiert was geht.... ...Erfolg gleich NULL :mad:

    Habe sogar angefangen Dateien gemäss

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;219423

    zu löschen.... ....die Lust ist mir aber bereits vergangen. Dann habe ich doch XP schneller wieder auf der Kiste ;)

    Wenn ein Systemwiederherstellungspunkt nichts bringt, dürfte dir nur der Ausweg über das Löschen der Dateien etc. gemäss obiger Anleitung helfen (z.K. das Eraser-Tool funktioniert unter XP nicht). Ich für meinen Teil kann es nicht ausstehen, wenn etwas nicht funktioniert (könnte ja die Einstellungen in der Registry vornehmen) und werde wohl die Holzhammer-Methode anwenden -> XP neu aufsetzen.

    Sorry, mehr kann ich leider nicht bieten.

    Habe wirklich alles ausprobiert.... geholfen hat alles nichts. Der Fehler muss tief im System liegen.... zu tief für mich.... habe daher XP und die Programme (bis auf Visual Studio) neu installiert. Jetzt funktioniert's wieder.


    krokodog
     
  8. GSJ
    GSJ
    Habe das gleiche Problem.

    Meiner Meinung liegt ein Fehler im Quelltext der outlook.htm und custom.htm vor, welcher durch ein Update verursacht wurde. Bei mir zu finden unter res://E:\Programme\Microsoft%20Office\Office\1031\Outlwvw.dll/outlook.htm und
    res://E:\Programme\Microsoft%20Office\Office\1031\Outlwvw.dll/custom.htm

    Was jedoch genau zu ändern ist weis ich auch nicht. Frontpage idenfiziert zwar die Fehler, aber das wars auch schon. Aber vielleicht hilft es anderen weiter.
     
  9. Ich habe das gleiche Problem: Outlook 2000 SP 3 hat den kompletten Eigenschaften-Modus für die pst-Datei deaktiviert (pst-Icon in der outlook-leiste rechte maus-taste): die Einträge res://E:\Programme\Microsoft%20Office\Office\1031\Outlwvw.dll/outlook.htm und
    res://E:\Programme\Microsoft%20Office\Office\1031\Outlwvw.dll/custom.htm lassen sich nicht mehr manipulieren. Ich habe den Pfad res://E:\Programme\Microsoft%20Office\Office\1031\Outlwvw.dll/custom.htm manuell web-Taskleiste eingegeben und Fehler in der Befehlsabarbeitung mitgeteilt bekommen, so dass ich vermutete unter dem acitvex 9.x den Übeltäter zu finden - bislang leider auch ohne Erfolg ... es nervt, wenn etwas nicht funktioniert ... auch wenn die Funktion an sich bedeutungslos ist. Übrigens: nach dem manuellen Start der Pfad-Funktion bei fortlaufender Bestätigung der Fehlermeldungen kam ein bekanntes Bildschirmbild zurück, ANPASSEN war wieder da - jedoch weiterhin inaktiv.
     
  10. Hallo zusammen,

    einerseits freut es mich, zu lesen, daß ich mit meinem Problem nicht allein da stehe. Andererseits, ich habe auch schon alles (Reparieren, Neuinstallation, Eraser, etc.) probiert. Erfolglos! Interessanterweise funktioniert die outlook.htm-Seite incl. des Links Anpassen aber korrekt, wenn ich die Homepage des persönlichen Ordners direkt via Explorer aufrufe. Allerdings lassen sich so keine Anpassungen vornehmen.

    Bei mir trat das Problem übrigens kurz nach dem letzen Update des IE 6.0 auf. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer.

    Anpassungen des Persönlichen Ordners lassen sich bis zur Lösung des Problems nur direkt über die Registry vornehmen.

    Hoffe auf baldige Lösung, bis dann

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Outlook heute anpassen reagiert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013
Outlook – wie Überschriften „Heute“ etc. abschalten? Microsoft Office Suite 16. Aug. 2011
Outlook heute anpassen verschwindet zu schnell Windows XP Forum 23. Apr. 2010
Outlook 2003 / Exchange SBS2003: Aufgabenformular aus Outlook-Heute starten Windows XP Forum 12. Nov. 2008
Outlook 2007 "Outlook heute" Windows XP Forum 16. Sep. 2007