outlook im Netzwerk

  • #1
S

smarthy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Nun möchte ich auf beiden Rechnern mit Outlook arbeiten. Ich möchte von beiden Rechnern emails verschicken und Termine sehen, bzw. ändern. Ich habe hier schon mal etwas gelesen, aber ich finde den Beitrag nicht wieder. Kann mir jemand von Euch eventuell helfen ??

Vielen Dank

smarthy
 
  • #2
?!?
Wie gehst du denn online - nur von einem Rechner aus ?

Es gibt viele Wege, das zu realisieren, die einfachste, dafür kostenintensivste, wäre ein Router. Alternativ dazu ICS, Proxy-Server etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

ich gehe mit einem Rechner ins Internet. Einen Router wollte ich mir eigentlich nicht holen. Was wären denn die anderen möglichkeiten ???

smarthy
 
  • #4
s. oben:
ICS, Software-Router oder Proxy-Server - haben allesamt den Nachteil, das einer der Rechner immer laufen muss, um die Internetverbindung herzustellen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hy Joshua,

das wäre nicht das Problem. ein rechner läuft immer.
Dann will ich mal sehen, wo ich das bekommen kann.

Vielen Dank

smarthy
 
  • #6
Ok, wenn ein Rechner sowieso immer läuft, empfehle ich JANA-Server - der bietet neben reinem Proxy-Server auch noch nen kleinen Mail-Server.
Ich hatte den hier auch jahrelang laufen, bis ich mir nen Router gekauft habe....

EDIT:
Glatt den Link vergessen *zu warm heute*


Cheers,
Joshua
 
  • #7
supi, vielen dank auch.

schönen abend noch

grüsse aus bremen

smarthy
 
Thema:

outlook im Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben