Outlook/Incredimail -> Freenetproblem

Dieses Thema Outlook/Incredimail -> Freenetproblem im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Patcy, 5. Aug. 2011.

Thema: Outlook/Incredimail -> Freenetproblem Habe seit gut 2 Tagen, allerdings mir heute erst aufgefallen, das Problem weder bei Outlook noch bei Incredimail...

  1. Habe seit gut 2 Tagen, allerdings mir heute erst aufgefallen, das Problem weder bei Outlook noch bei Incredimail Mails zu versenden über Freenet.

    Dieses kommt dann immer:

    550 Please activate the SMTP option (http://www.freenet.de/hilfe)


    Das ging seit Monaten/Jahren ohne Probleme und von heute auf morgen gehts plötzlich nimmer.
    Habe mal versucht das zu löschen und neu alles einzugeben, hat nix gebracht, dann über die Hilfeseite bei Freenet geschaut da stande das man STMP erst aktivieren lassen muss per PIN, habe ich auch gemacht, dann stand da dauert ca. 60 Minten bis es geht.....sind rum aber ich kann immer noch keine Mail verschicken.
    Das Problem ist nur bei der Freenetadresse.

    Jemand ne Ahnung wieso das plötzlich nimmer geht? Jemand ne ahnung was ich machen könnt?

    Hat Freenet irgendwas umgestellt usw oder Probleme momentan? Vll ist sowas bekannt und ich habs nicht gelesen....
     
  2. das ich die Hilfeseite gelesen habe und das mit dem PIN gemacht habe habe ich aber schon erwähnt...

    alles andere ist so eingestellt wie es in der Erklärung steht, habe ich doch alles schon x mal gemacht und nicht zum 1. Mal
     
  3. nach Tagen bekommt man mal ne Mail von Freenet mit dem Hinweis das es vorläufig gesperrt wurde, da Spamverdacht bestand und man Passwort ändern soll, nach Virus suchen soll und sein Antivirusprogramm immer aktuell halten soll (was ich immer habe)
     
  4. Das ist ja eine Frechheit, normalerweise müssten die das doch gleich tun.

    Wenn Du doch keinen Virus hast ? Magst Du mal Malwarebytes drüber laufen lassen oder aber mal ein HijackThisLOG, wenn Du es aber nur magst.

    denen würde ich aber die Leviten lesen !
     
  5. Hab Malwarebytes drüber laufen lassen hat aber nix gefunden

    na werd mich bei Freenet so nach und nach dünn machen
     
  6. OK, dann wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück, meine Bekannte hatte auch mal öfters Theater mit denen, sie ist woanders hin.

    by :)