Outlook ist voll langsam!

  • #21
Bei mir ist es Windows XP Prof. mit SP2 und allen aktuellen Updates. IE 7 ist bei mir installiert, ich nutze jedoch Firefox... IE nur für die Windows Update Seite
 
  • #22
Das reicht ja. Mit den Windows-Updates holst Du dir ja auch automatisch die IE-Updates mit rein - ob du den IE dann letztendlich nutzt oder nicht ist den Updates ja vollkommen egal ::)
 
  • #23
Der Tip von SCB war goldrichtig (alle anderen Problemlösungen brachten nichts); es muss an einem SI-Patch vom IE 7 liegen. Herzlichen Dank!

Habe ein voll gepatchtes Win XP SP2 in Kombination mit Office 2003. Ich habe kurz nach Erscheinen den IE 7 installiert und es gab keinerlei Probleme. Erst vor einigen Wochen wurde Outlook signifikant langsamer mit allen im Thread beschriebenen Phänomenen. Da ich ohnehin den IE nur zum - manuellen - Windows-Update benutze (Standartbrower ist Firefox), habe ich gestern den IE 7 komplett deinstalliert. Ergebnis: Oulook läuft wieder - wie früher auch- ratz fatz.

Im Anschluss habe ich über die Windows-Update Seite das kummulative Update für den IE 6 installiert. Auch danach gibt es die Probleme nicht mehr. Fazit: 1. Es liegt eindeutig an einem Si-Patch zum IE 7 (welcher auch immer). Lösung: 1. IE 7 von der Platte schmeissen & downgraden auf IE 6 (den man nur zum manuellen Windows-Update benutzt) 2. Windows-Update von automatisch auf manuell umstellen. 3. Zum regulären Surfen einen alternativen Browser benutzen (Firefox oder Opera), IE ausschließlich zum Windows-Update.

Viele Grüße & einen schönen Abend.
 
  • #24
Gegen die Theorie von SCB spricht, dass mein Outlook (System = Vista inkl. auto-Update = also auch inkl. IE-Sicherheitspatch) nach Wechsel von office2007 auf 2003 wieder flutscht.
Den Ie habe ich ja nicht deinstalliert.
 
  • #25
hatte das gleiche problem, outlook langsam (50% cpu-auslastung). habe dann die unterschlüssel der registry-keys HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History und
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains gelöscht und siehe da... outlook läuft wieder wie geschmiert.

siehe auch: http://dr-luthardt.de/internet.htm?tip=cache
 
  • #26
Sehr interessant und sehr gut! Habe es eben ausprobiert (Outlook geschlossen, besagte Reg-Keys bereinigt und anschließend zur Sicherheit nochmal neu gebootet) und siehe da: es läuft wieder einwandfrei!

Wenn es bei anderen genauso hilft, sollte man das eventuell in die WT-Tipps-Datenbank mit aufnehmen... :)

Danke dexter64!

Gruß
Elchi
 
  • #27
Elchkopp schrieb:
Wenn es bei anderen genauso hilft, sollte man das eventuell in die WT-Tipps-Datenbank mit aufnehmen...
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1385

Danke an dexter64 ;)

pan_fee
 
Thema:

Outlook ist voll langsam!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben