Outlook-Kontakte per eMail verschicken

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe versucht meine Outlook-Kontakte per eMail zu versenden. Intern (innerhalb vom Exchange) funktioniert das auch. Der Empfänger erhällt dei Kontakt-Karte, so wie ich sie angelegt haben.
Verschicke ich sie an externe Empfänger, die benfalls Outlook haben, erhalten die nur leere eMails.

Woran kann es liegen, daß ich Kontakte nicht versenden kann? Hat das was mit Berechtigungen zu tun?

Ich bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

Gruß

Zweistein

PS: Verwende Outlook 2003 mit SBS2003+Exchange
 
  • #2
Hi Zweistein,

lies dazu bitte...

mini_docoutlook.gif
 
  • #3
Hallo Peter,

danke für die Info. Ich habe mir das durchgelesen, hat aber nicht zum Erfolg geführt.
Ich habe dann rausgefunden, daß man die Adressen in vCards exportieren kann (*.vcf). Diese kann man dann problemlos als ANhang verschicken. Lassen sich dann per Doppelklick ins Adressbuch aufnehmen.

Habe aber noch eine Frage.
Ich muß jeden Kontakt einzeln exportieren. Bei 200 Kontakten ist das etwas Arbeit.

Ist es möglich mehrere Kontakte auf einmal zu exportieren? Es müssen ja keine vCards sein. Es kann auch eine Excel-Tabelle oder so sein. Hauptsache ich spare mir Arbeit und kann die Adressen vernünftig verschicken.

Gruß

Zweistein
 
  • #4
Also bei mir klappt das, dass ich alle Kontakte markiere und dann per Rechtsklick auf einen Kontakt Als Visitenkarte senden wähle, dann werden alle markierten Kontakte im Format *.vcf an die Mail angehangen.
 
  • #5
Hallo PCDFlocke,

ich habe nochmal nachgesehen. Ich habe diesen Eintrag nicht. Ich kann nur Kontakte weiterleiten, aber dann kommt eine Mail mit mehreren leeren Mails als Anhang beim Empfänger an.

Muß aber gestehen, daß ich nicht den neuesten Patch-Stand vom Outlook 2003 habe. Vielleicht liegt es daran, oder an einer Einstellung.

Danke für den Tipp. Ich werde mich bei Gelegenheit auch darum kümmern.

Gruß

Zweistein.
 
  • #6
Nunja, ich hab schon OL 2007 drauf. Mag sein, dass es da anders ist. :-\
Andererseits arbeite ich eigentlich auch nicht mehr mit OL. Allerdings habe ich schon mit OL 2003 auf diese Weise Kontakte verschickt und es hat funktioniert. Mag sein, dass es daran liegt, dass bei dir noch ein Exchange davor steht oder vielleicht ein Virenscanner, der nicht sonderlich begeistert ist von vcf?
 
  • #8
Hallo Peter,

danke für den Link. Das Tool sieht interessant aus. Werde es mal bei Gelegenheit antesten.

Gruß

Zweistein
 
Thema:

Outlook-Kontakte per eMail verschicken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben