Outlook lässt sich (seit MSupdate) nicht mehr starten

  • #21
Freudi schrieb:
Die Ursache des Problems interessiert Dich nicht? <duck>

Kein anderes Programm macht auf dem System Probleme, nur O2002. Der Aufwand bezüglich Fehlersuche hat bereits vieles meiner Zeit in Anspruch genommen, das nervt halt nur noch

:| :tickedoff:

und deshalb mein ich mag nicht mehr.

Gruß vom ostfriesen
 
  • #22
ostfriesen schrieb:
Kein anderes Programm macht auf dem System Probleme, nur O2002. Der Aufwand bezüglich Fehlersuche hat bereits vieles meiner Zeit in Anspruch genommen, das nervt halt nur noch
Bitte, ich kann niemanden zur Ursachenforschung oder zum Ausprobieren von Lösungsvorschlägen zwingen. Und sooo viel Aufwand ist das Starten im Abgesicherten Modus bzw. das Anlegen eines neuen Benutzerkontos IMHO nun auch wieder nicht.
Wenn es mit dem neuen Benutzerkonto funktioniert, liegt es am Profil des eigentlichen Benutzers. Wenn es im Abgesicherten Modus funktioniert, dann an im Normalen Modus laufenden Anwendungen/Diensten.

Äh, da fällt mir auf, dass Du in Deinem Eingangsposting schriebst, dass Outlook im Abgesicherten Modus starten würde! Meintest Du damit den /safe Parameter oder den Abgesicherten Modus von Windows? ???
Deaktivier dann doch mal eben in msconfig alles, was dort unter Systemstart gelistet wird (wmöglich mit Ausnahme Deiner Verschlüsselungssoftware, welche auch immer das ist). Danach ein Neustart von Windows. Was macht Outlook danach?
Falls es immer noch den Start mit einer Fehlermeldung verweigert (und sich die Meldung nicht ändert), in msconfig den Reiter Dienste aufrufen, die Option Microsoft-Dienste ausblenden aktivieren und anschließend die verbleibenden Dienste (mit Ausnahme des Office Source Engine-Dienstes) dort vom Start ausnehmen und erneut Windows neu starten.

Okay, das wolltest Du alles nicht lesen, da Du Dich mit dem Gedanken angefreundet hast, das Symptom durch Wechsel des Programms zu umgehen...

Bye,
Freudi
 
  • #23
Freudi schrieb:
Und sooo viel Aufwand ist das Starten im Abgesicherten Modus bzw. das Anlegen eines neuen Benutzerkontos IMHO nun auch wieder nicht.

Freudi,

es sind ja nicht nur diese beiden Dinge sondern all die, die ich bis dato schon versucht habe. Auch das Deaktivieren von start-Einträgen etc. bedingt ja auch eine ReAktivierung, damit meine anderen Programme dann wieder ohne Probleme laufen.

Will damit sagen, der Rattenschwanz des Hin- und Herstellens ist gewaltig und das nur, weil ein Programm zickt. Vergesse oder übersehe ich etwas, zicken vielleicht andere mehr. Klar kann dann ein Image wieder herstellen, aber wenns nicht unbedingt sein muss dann lass ich es lieber.

So viel Aufwand für ein Programm, bei sonst problemfreiem System ist mir einfach mittlerweile zuviel.

Ach ja, auch bei neuem Benutzer lässt sich O2002 auch nicht normal starten und mit nur im abgesicherten Modus, meinte ich den Programm-Modus nicht den des OS, aber das nur noch am Rande.

Danke noch mal für deine Versuche, aber mir geht es mit Outlokk gerade :D
 
  • #24
Solange noch kein Haken am Thread ist und damit das Thema sprich- und wortwörtlich noch nicht abgehakt ist:
http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Bye,
Freudi

P.S.: Handelte es sich bei der Installation der Drucker wirklich nur um die nackten Treiber?
 
  • #25
Hallo Freudi,

ich werde dieses Reparaturprogramm morgen mal ausprobieren (heut schaff ich es nicht mehr).

Natürlich habe ich bei den Druckern mehr als nur die Treiber drauf .. z.B. (Canon) scan- und CD-Druck-Programm, aber die Frage versteh ich nun nicht.

Alle Programme und Treiber die drauf sind, waren aber auch auf dem alten Rechner und da machte O2002 keine Probs. Einziger Unterschied alter PC = xpHome, neuer PC = xpProf.

Haken dran machen? Problem wurde ja nicht gelöst.

Grüße
 
  • #26
ostfriesen schrieb:
Natürlich habe ich bei den Druckern mehr als nur die Treiber drauf .. z.B. (Canon) scan- und CD-Druck-Programm, aber die Frage versteh ich nun nicht.
Nunja, die Dinger bringen in der Standardinstallation ab und an irgendwelche Leisten und sonstige nützliche Dinge mit.

Haken dran machen? Problem wurde ja nicht gelöst.
Wie jetzt, Du willst Dich doch weiter an einer Lösungssuche beteiligen? ::)

Bye,
FreuIch hätte den Thread eh nicht hierher verschobendi
 
  • #27
Freudi schrieb:
Wie jetzt, Du willst Dich doch weiter an einer Lösungssuche beteiligen?

Ja, :'( diesen einen Versuch habe ich mir noch gegeben.

Aber auch nach Einsatz des Programms und dessen Abarbeitung hat sich nichts geändert. O2002 startet mit beschriebener Fehlermeldung und dann abgesichert, bzw. nur im safe-Modus.

EDIT: Und noch ein letzter Versuch: Habe Outlook und alle dazugehörigen Updates deInstalliert. Dann die Reg mit TuneUp2007 von Fehlern bereinigt und Outlokk 2002 inkl. SP3 neu installiert. Beim Start wieder Fehleranzeige, /safe geht. Die Fehlermeldung kommt direkt nach Start von Outlook.

Was mich gewundert hat, ist das nach Neustart trotz Reg-Reinigung wieder nach meiner alten Datendatei (pst) gefragt wurde und nicht jungfräulich gestartet wurde.

Nu lass ich es wirklich. Kennt jemand ein gutes Alternativprogramm das ebenso wie Outlook (Kalender, Aufgaben; Mails und evtl Notizen) verwalten kann?

bye
 
  • #28
ostfriesen schrieb:
Aber auch nach Einsatz des Programms und dessen Abarbeitung hat sich nichts geändert. O2002 startet mit beschriebener Fehlermeldung und dann abgesichert, bzw. nur im safe-Modus.
:|
Nochmal zu den AddIns, denn der Verdacht, dass diese bzw. eines davon die Ursache sind/ist, liegt IMHO sehr nahe.
Wo hast Du nachgeschaut? Nur im Add-In-Manager oder auch bei den COM-Add-Ins?

Bye,
Freuzur Not würde ich an Deiner Stelle das Setup der Drucker-Software nochmal aufrufen, ändern und nur die wirklich benötigten Komponenten installiert belassendi

Nach Deinem Edit:
Von TuneUp und änhlichen Kandidaten kann ich nur abraten.
Die Frage nach Alternativprogrammen ist nun aber wirklich nicht mehr eine Frage, die ins Windows Update-Forum passt (wobei auch schon der Thread an sich IMHO von Anbeginn an nicht hierher hätte verschoben werden müssen/sollen).
 
  • #29
Deine Beständigkeit zeichnet dich aus.

Bei den com-AddIns hab ich keinen Eintrag.

Bitte beachte auch den Nachtrag zu meinem letzten Posting bezüglich der Neuinstallation.

Gruß
 
  • #30
ostfriesen schrieb:
Deine Beständigkeit zeichnet dich aus.
Manche nennen das auch einfach stur ::)

Bei den com-AddIns hab ich keinen Eintrag.
Hmpf. Letzter Versuch von meiner Seite: Druckersoftware (ändern/deinstallieren/nur benötigte Teile über ein Benutzerdefiniertes Setup installieren lassen).

Bye,
Freudi
 
  • #31
Freudi schrieb:
Hmpf. Letzter Versuch von meiner Seite: Druckersoftware (ändern/deinstallieren/nur benötigte Teile über ein Benutzerdefiniertes Setup installieren lassen).

Danke, aber mache grundsätzlich Benutzerdefiniertes Setup und deshalb sind nur die Dinge da, welche ich auch brauche und die kann ich ergo nicht runterschmeissen.

Aber wie ich weiter vorne bereits schrieb: Alles funktioniert - nur O2002 nicht, da mach ich jetzt nicht mehr rum. Da ist mir das doch lieber so, als wie anders herum.

Also, danke für deine Sturheit.

EDIT: Bin umgestiegen auf Thunderbird mit Lightning. Bis auf kleine Einschränkungen fast mein Ding. :1

Gruß @all und .....
 
Thema:

Outlook lässt sich (seit MSupdate) nicht mehr starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben