ostfriesen schrieb:
Kein anderes Programm macht auf dem System Probleme, nur O2002. Der Aufwand bezüglich Fehlersuche hat bereits vieles meiner Zeit in Anspruch genommen, das nervt halt nur noch
Bitte, ich kann niemanden zur Ursachenforschung oder zum Ausprobieren von Lösungsvorschlägen zwingen. Und sooo viel Aufwand ist das Starten im Abgesicherten Modus bzw. das Anlegen eines neuen Benutzerkontos IMHO nun auch wieder nicht.
Wenn es mit dem neuen Benutzerkonto funktioniert, liegt es am Profil des eigentlichen Benutzers. Wenn es im Abgesicherten Modus funktioniert, dann an im Normalen Modus laufenden Anwendungen/Diensten.
Äh, da fällt mir auf, dass Du in Deinem Eingangsposting schriebst, dass Outlook im Abgesicherten Modus starten würde! Meintest Du damit den /safe Parameter oder den Abgesicherten Modus von Windows? ???
Deaktivier dann doch mal eben in msconfig
alles, was dort unter Systemstart gelistet wird (wmöglich mit Ausnahme Deiner Verschlüsselungssoftware, welche auch immer das ist). Danach ein Neustart von Windows. Was macht Outlook danach?
Falls es immer noch den Start mit einer Fehlermeldung verweigert (und sich die Meldung nicht ändert), in msconfig den Reiter Dienste aufrufen, die Option Microsoft-Dienste ausblenden aktivieren und anschließend die verbleibenden Dienste (mit Ausnahme des Office Source Engine-Dienstes) dort vom Start ausnehmen und erneut Windows neu starten.
Okay, das wolltest Du alles nicht lesen, da Du Dich mit dem Gedanken angefreundet hast, das Symptom durch Wechsel des Programms zu umgehen...
Bye,
Freudi