Outlook löscht selbständig Emails.

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Seltsame Sache: Arbeite seit geraumer Zeit mit Outlook 2003 und XP Home SP2. Seit ca. 3-4 Tagen habe ich bemerkt, dass Emails beim SENDEN/EMPFANGEN eingehen und sofort gelöscht werden. Aber es sind Emails die keine Hinweise auf SPAM beinhalten.

Und was komisch ist - die Emails sind nicht mehr zu finden. Weder im Mülleimer noch sonst irgendwo.

Habe die XP-Firewall deaktiert und es läuft Bitdefenter Prof.
Im Bitdefender ist nichts zu finden.

DANKE!
 
  • #2
Seltsam. Habe gerade in den Optionen geschaut und nix gefunden. Haste du mal Spybot & Ad-Aware drüber laufen lassen? Aktuelle Patches für Outlook drauf?
 
  • #3
Ja. Spybot findet nichts und Patches sind alle drauf...
 
  • #4
Mal abwarten, was die anderen sagen :(
 
  • #5
Ich habe das selbe Problem. Habe auch schon alles versucht - nix hat geholfen  :(
 
  • #6
Mögliche Ursachen:

Eine Regel ist erstellt worden > unter Extras > Regeln und Benachrichtigungen suchen

Emails wandern in Ordner Junkmail

Virenproggi löscht/verschiebt Emails

Spamproggi löscht/verschiebt emails

Emails die bereits geladen wurden, werden erneut geladen das wird erkannt und diese Mails wieder gelöscht. (Mal unter Konteneinstellungen gucken ob Mails auf dem Server noch ein paar Tage gelagert bzw nicht gelöscht werden)

In einer Exchange Umgebung greifen besondere Regelungen

alles mal prüfen.
 
  • #7
Weitere mögliche Ursache:

Die eingestellte Ansicht.

Bitte Outlook einmal mit dem Parameter
/CleanViews
starten. Dieser Schalter stellt Standardansichten wieder her.

Wie starte ich Outlook mit einem Parameter?
mini_docoutlook.gif
 
Thema:

Outlook löscht selbständig Emails.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben