Outlook Mails archivieren

Dieses Thema Outlook Mails archivieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von oluser, 1. Nov. 2004.

Thema: Outlook Mails archivieren Kennt jemand ein gutes Tool zum Archivieren von Outlook-Mails? Ich habe jetzt ~40.000 Mails im pst-File. Ich brauche...

  1. Kennt jemand ein gutes Tool zum Archivieren von Outlook-Mails? Ich habe jetzt ~40.000 Mails im pst-File. Ich brauche viele der darin enthaltenen Informationen noch. 2 Probleme: Mein Outlook 2002 ist jetzt ziemlich langsam geworden, und eine Volltext-Suche nach irgendwas dauert ewig. Eigentlich wird auch selten was gefunden so dass ich die ganzen Mails eigentlich auch löschen könnte. Was ich natürlich nicht kann und will da ein Großteil der Daten die ich für meine Arbeit brauche in diesen Mails steckt. Wir krieg ich mein Outlook wieder flott und kann die Mails aber gleichzeitig auch noch in Outlook nutzen und möglichst schnelle Volltext-Suchen ausführen?
     
  2. Du könntest doch die integrierte Archivierungsfunktion von Outlook nutzen. Dann teilst du deine Mails einfach auf mehere pst-Dateien auf, und öffnest die benötigten pst-Dateien nur bei Bedarf.
     
  3. Thanks, das habe ich immer so gemacht, hat nur einen riesengroßen Nachteil: Beim Suchen nach bestimmten Informationen in meinem Mails muss ich dann in jedem Archiv einzeln suchen :( Ausserdem ist das Suchen in OL VIEL zu langsam. Und in Attachments suchen kann es auch nicht :( Lotus Notes ist da viel besser, aber ich will und muss beim MS Office bleiben - es gefällt mir ansonsten ja gut.
     
  4. ein sehr gutes Tool ist Mail Archive Pro http://www.mailarchive.biz. Volltextsuche (sogar über die Dateianhänge). Ist sehr schnell und bietet viele gute Funktionen (Kontaktzusammenführung, Worflow). Klinkt sich problemlos in Outlook ein (Addin) undist wirklich zu empfehlen :)
     
  5. Danke, werde ich mal probieren! Lookout hab' ich auch schon getestet, aber das hat's nicht so gebracht...
     
  6. DANKE! Mail Archive Pro hat sich bewährt. Hab jetzt alle Mails in MAP und das funktioniert tadellos und vor allem sehr schnell. Endlich ist mein Outlook wieder schnell, und ich finde per Volltext-Suche jede beliebige Mail in nur einer Sekunde! Lookout hat leider mein Archiv-Problem nicht lösen können (2GB-Grenze, OL langsam usw.)

    Weiss schon gar nicht mehr, wie ich mal ohne MAP arbeiten konnte ;)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Mails archivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015