Outlook Makro

  • #1
D

doerr.sebastian

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Outlook XP (auf WIN XP Pro SP2) in einer SBS2003 Domain mit EX2003.
Über das Menü Extras sind die Einträge im Menü Makro alle grau, d.h. nicht wählbar.
Woran kann das liegen?
Habe alle Rechte (lokal, Domain).
Gibt es REG Einträge dazu? Gibt es Richtlinien dazu?

Dankbar für jeden Tipp.

Gruß
SD
 
  • #2
Standard-Office-Installation oder angepasste Installation vom Netz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
schlichte Standardinstallation; sonst nix.

Gruß
SD
 
  • #4
Sind Gruppenrichtlinien definiert, die hier die Einstellungen ausblenden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

weiter oben war meine Frage: Gibt es Richtlinien, die das beeinflussen können? Bedeutet: Mir ist nicht bekannt ob solche definiert sind. Insbesondere in Ermangelung der Kenntnis wo ich dazu was finden könnte. In den Gruppenrichtlinien des SBS finde ich dazu nix.
Wo sollte ich also suchen?

Gruß
SD
 
  • #6
Ja, es gibt mit Sicherheit Richtlinien dazu - installiere dir mal die GPMC auf dem SBS und werte mal die vorhandenen Richtlinien aus. Dort solltest du relativ schnell sehen können, ob eine Richtlinie davon auch die Makro-Sicherheit betrifft.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
GPMC hab ich gefunden;
Ist auf dem SBS schon drauf.
Habe bereits alle dort gelisteten Policy Objekte durchgesehen; aber nix bezogen auf mein Problem gefunden.
Gibt es noch weitere Policies die dort nicht angezeigt werden?

Gruß
SD
 
  • #8
Nein, die GPMC listet dir unter Gruppenrichtlinienobjekte wirklich ALLE im System vorhandenen Policies auf.
Sorry, keine Idee.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Outlook Makro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben