Outlook mehrere emails auf einmal verschicken?

Dieses Thema Outlook mehrere emails auf einmal verschicken? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Viper-Aerox, 14. Juli 2003.

Thema: Outlook mehrere emails auf einmal verschicken? Hi weiss jemand wie ich bei outlook an vrschiedene email addressen emails sende aber alle auf einmal...

  1. Hi weiss jemand wie ich bei outlook an vrschiedene email addressen emails sende aber alle auf einmal sozusagen als newsletter?
     
  2. Entweder du trägst alle Empfänger in der An bzw. besser in der BCC-Zeile ein oder du erstellst eine Verteilerliste.

    Evtl. bietet ja dein Mail-Provider auch eine solche Funktion ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja aber wie soll ich alle in die AN zeile schreiben ?? einfach mit leerzeile hinter einander oder mit komma trennen?
     
  4. Name 1; Name2; Name3; usw...
     
  5. Nur, um den Fragesteller vollends zu verwirren:
    Du könntest natürlich auch in den Optionen Komma als Adresstrennzeichen zulassen anhaken und die Empfänger dann mit Kommata voneinander trennen:
    Name1, Name2, etc....

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Btw, wenn du nen Newsletter verschicken willst, werden die Empfänger es dir danken, wenn du alle Empfänger im BCC-Feld einträgst.....
     
  6. is ja toll aber was besagt das Bcc feld ?
     
  7. BCC => Blind Carbon Copy

    Dieses Feld taucht beim E-Mail Empfänger nicht auf, d.h. er kann nicht nachvollziehen, wer diese Mail als BCC ausser ihm noch empfangen hat.
    Ist bei Newslettern immer ganz nett, da so auch ein gewisser Datenschutz eingehalten wird: Schreibst du alle Empfänger in die AN-Zeile, ist für jeden Empfänger ersichtlich, wer ausser ihm den Newsletter noch erhalten hat.

    Das entfällt bei Empfängern, die in der BCC-Zeile stehen - sie erhalten das Mail obwohl nirgends (auch nicht im Quelltext) ihre Mail-Adresse erscheint. So kann dann niemand nachvollziehen, wer diese Mail sonst noch erhalten hat.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. also das heisst dann statt die empfänger in die an zeile zu schreiben lieber alle in die BCC zeile und keinmen in de an zeile ?
     
  9. Jepp - fast ;-)
    Einer muss schon in die AN-Zeile, sonst wird das nix, da viele Mail-Systeme die Mail dann blocken würde.

    Vorschlag:
    Schreibe dich selbst als Empfänger in die AN-Zeile und alle eigentlichen Empfänger in die BCC-Zeile - das ist so das Standard-Vorgehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. ok dann bedank ich mich mal für die hilfe !


    und werds so machen

    bis denn!
     
Die Seite wird geladen...

Outlook mehrere emails auf einmal verschicken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows RT & Outlook Mail Profile (mehrere Mail Profile) Windows 8 Forum 2. Aug. 2014
Mehrere getrennte E-Mail-Konten in Outlook 2003 einrichten? Microsoft Office Suite 19. Juli 2012
Outlook 2010 - mehrere Konten Windows XP Forum 19. Feb. 2012
Outlook 2010: mehrere E-Mails als .eml-Dateien speichern Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012
Outlook 2010 - Für mehrere Kalender Namen vergeben Microsoft Office Suite 29. Okt. 2010