Outlook mit anderem Mailprogramm?

Dieses Thema Outlook mit anderem Mailprogramm? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Astrid, 12. Apr. 2004.

Thema: Outlook mit anderem Mailprogramm? Hallo, habe mal eine Frage. Kann man, wenn man Outlook XP verwendet noch ein anderes Mailprogramm zusätzlich nutzen?...

  1. Hallo, habe mal eine Frage. Kann man, wenn man Outlook XP verwendet noch ein anderes Mailprogramm zusätzlich nutzen? Ich habe meine ganzen Geschäftsmails in Outlook und möchte für meine Tochter ein separates Mailprogramm einrichten. Das Ganze soll aber unter der gleichen XP-Benutzeranmeldung geschehen. Ich dachte so an irgendein Freeware-Mailprogramm. Geht dies, oder gibt es dann Schwierigkeiten von MS Outlook?
    Gruß Astrid
     
  2. Hi Astrid,

    Du hast bereits ein zweites Mail-Programm auf Deinem Rechner. Es
    heißt Outlook Express.
     
  3. Alternativ könntest du für Outlook in der Systemsteuerung unter Mail doch auch einfach ein neues Profil für Outlook einrichten. Dann kann deine Tochter Outlook benutzen, aber trotzdem nicht in deinen Einstellungen rumfummeln.
     
  4. Nein, ich wollte kein zweites Profil einrichten, meine Tochter ist erst am Anfang und hat keine große Ahnung von MS Outlook. Ich will nicht, dass sie es startet. Deshalb will ich ein ganz einfaches Mailprogramm extra einrichten. Wenn es geht, nicht Outlook Express. Gibts noch eine andere Lösung? Kann man soetwas wie Eudora o.Ä. mit Outlook auf einem Rechner machen?
     
  5. Hi Astrid,

    es wird vermutlich zu Problemen kommen.

    Ein Programm ist inmmer der Chef im Ring. Das Standard-Mail-Programm. Alle anderen Anwendungen senden mit diesem Programm. Wenn Deine Tochter eine Datei aus dem Explorer versendet, wird die Mail in Deinen Gesendeten Objekten landen.
     
  6. Naja, das mit dem Explorer macht sie eigentlich nicht. Sie sendet nur aus dem Mailprogramm. Ich glaube aber, ich laß' es lieber, ehe es Probleme gibt.
    Danke für Eure Hilfe. Gruß Astrid
     
  7. Hallo Astrid,
    Das hört sich alles komplizierter an als es eigentlich ist.
    Du musst nur auf deinem Desktop 2 Verknüpfungen anlegen einen für Outlook und eine für Outlook Express wenn man nun eine von den beiden durch Doppelklick öffnet dann kommt eine anfrage ob das Programm das gerade gestartet wird das Standard Programm für Emils sein soll da klickt man einfach auf nein .
    Und schon kann es los gehen . ;)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook mit anderem Mailprogramm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich meine kopierte .pst-Datei Outlook 2000 auf anderem PC (w2k) öffnen? Datenwiederherstellung 19. Feb. 2008
Outlook 2000 Aufstartproblem, wie gesicherte .pst Datei a anderem PC öffnen? Microsoft Office Suite 6. Feb. 2008
Fehlende Junkmail Leiste von Zonealarm in MS-Outlook bei anderem Benutzer Windows XP Forum 8. Juni 2007
Outlook 2002 - Start mit anderem als Standardordner Microsoft Office Suite 23. Dez. 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016