Outlook nur in abgesichertem Modus möglich

Dieses Thema Outlook nur in abgesichertem Modus möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VvB, 12. Jan. 2005.

Thema: Outlook nur in abgesichertem Modus möglich Guten Tag, seit ein paar Tagen öffnet sich mein Outlook nur, indem der Bildschirm erst für kurze Zeit schwarz wird...

  1. VvB
    VvB
    Guten Tag,
    seit ein paar Tagen öffnet sich mein Outlook nur, indem der Bildschirm erst für kurze Zeit schwarz wird und dann Outlook in geringer Farbeinstellung erscheint, wie im abgesicherten  Modus. Nach dem Schließen wird der Bildschirm wieder schwarz und geht dann von alleine zurück in die normale Farbeinstellung mit 32 bit Farbqualität. Das heißt, alle anderen Programme laufen einwandfrei.
    Meine Mails kann ich zwar in diesem abgesicherten Modus abholen, aber bei Bildern finde ich nur die kleinen Quadrate mit rotem Kreuz für Platzhalter. Ich kann auch nicht mehr - wie vorher möglich - in Outlook umstellen auf HTML.
    Ich arbeite mit Windows XP und MS Ofice 10 XP Prof. Habe Office auch schon mit Reparieren drüber installiert. Ohne Erfolg.

    Kann jemand helfen? Großes Dankeschön vorab und beste Grüße!
    Vera van Beveren
     
  2. VvB
    VvB
    Hallo und Danke für Ihre Antwort!

    Treiber werden regelmäßig upgedated, Office ebenso. Das geschah noch alles Anfang letzter Woche. Danach hat Outlook weiter einwandfrei funktioniert bis letzten Sonntag.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass jetzt immer, wenn ich eine Mail aus Outlook schreibe und senden will, die folgende Nachricht erscheint:
    Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail Adressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen? Falls das unerwünscht geschieht, könnte es sich um ein Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff. Wenn ich den Zugriff verweigere, kann ich keine Mails versenden, also scheint der Zugriff mit meinem eigenen defekten Outlook zu tun haben. Wenn ich es zulasse, kann ich meinen Text auch versenden.
    Ausserden lasse ich täglich mein System von Ad Aware SE und Spybot untersuchen, die keine Viren oder Trojaner gefunden haben.

    Gibt es eine Möglichkeit Outlook wieder zum einwandfreien funktionieren hin zu bekommen?
     
  3. VvB
    VvB
    Hallo,

    Problem gelöst, indem ich Office 2003 angeschafft und über mein altes Office installiert habe.
    Nun arbeitet auch Outlook wieder einwandfrei!

    Danke für die Tipps und schöne Grüße

    VvB
     
Die Seite wird geladen...

Outlook nur in abgesichertem Modus möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016