Outlook Nutzerdaten übertragen?

  • #1
J

jureg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
Hallo Leute,

hat jemand nen Plan wie ich die kompletten Outlookdaten (Mail's -Postfach - Konten etc) auf einen anderen Nutzer übertragen kann.
Kopieren der Ordner aus den Anwendungsdaten klappt jedenfalls nicht.

Gruß jureg
 
  • #2
Was genau meinst du mit Nutzer? Ein zweiter Outlook Nutzer oder ein anderes Benutzerprofil in Windows?

Bei einem Outlookprofil dürfte es mit diesem Programm gehen (evtl. auch für einen neuen Benutzer unter Windows. Wie es sich da mit Outlook verhält, da habe ich aber keinen Plan von):

Ist aber keine Freeware.
 
  • #3
;D sowohl als auch

Also eigentlich möchte ich einen neuen Windows Benutzer anlegen, der aber die gleichen Outlook Einstellungen haben soll wie der bisherige auch.
Dadurch ergibt sich ja automatisch auch ein neuer Outlook Nutzer.

Geht das nur über Zusatzsoftware?

Gruß jureg
 
  • #5
;D ich habe mir jetzt bei dem Nutzer, zu dem ich kopieren wollte, das Outlook total verwurschtelt. Nun findet es keine Ordner und keine Daten mehr und in der Adresszeile steht ne Ellenlange Zahl (müssen so'n paar Milliarden hintereinander sein) Mal sehen wie ich das wieder hinbiege -hab heute aber keine Lust mehr.
Also da muß Billy noch etwas nachbessern, was Outlook anbetrifft.
Ich bin sonst eigentlich mit dem Programm zufrieden, aber die Datensicherung .........Nuuhhhja ::)

Gruß jureg
 
  • #6
Wo ist das Problem mit der Datensicherung? pst kannste verschieben, Regeln exportieren, das einzige, was fehlt sind die Mailkonten.

Was genau hast du denn jetzt gemacht?
 
  • #7
Welches Outlook wird denn benutzt??
 
  • #8
jureg schrieb:
;D sowohl als auch

Also eigentlich möchte ich einen neuen Windows Benutzer anlegen, der aber die gleichen Outlook Einstellungen haben soll wie der bisherige auch.
Dadurch ergibt sich ja automatisch auch ein neuer Outlook Nutzer.

Geht das nur über Zusatzsoftware?

Gruß jureg
Das geht imho gar nicht - eine PST kann nur von einem User verwendet werden, nicht von mehreren.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Legt man die PST Datei ins Netz, können beliebig viele User diese Daten nutzen, aber immer nur einer gleichzeitig.
Es gibt aber Programme, die dieses Problem beseitigen. Einfach mal bei Peter auf der Page nachlesen.

Eddie
 
  • #10
Joshua schrieb:
Das geht imho gar nicht - eine PST kann nur von einem User verwendet werden, nicht von mehreren.

Cheers,
Joshua

Richtig! Das habe ich dadurch festgestellt, daß ich die pst Datei in den anderen Nutzer zu kopieren versuchte. Dabei wurde dessen pst überschrieben und Outlook kann wohl nun mit der vorhandenen nichts mehr anfangen.

Ich benutze Outlook 2002 vom Office XP

Ich habe versucht die beiden Datenordner komplett zu kopieren.

Da ich in beiden Nutzerprofilen die gleichen Eigenschaften und Konten usw haben wollte.
Dokumente und Einstellungen --> Nutzer1 -->Lokale Einstellungen -->
Anwendungsdaten --> Microsoft --> Outlook
in gleichen Ordner zu Nutzer2
und
Dokumente und Einstellungen --> Nutzer1 --> Lokale Einstellungen -->
Anwendungsdaten --> Microsoft --> Outlook
ebenso.

Also das klappt schon mal nicht ;D ;D

Gruß jureg

Eddie schrieb:
Einfach mal bei Peter auf der Page nachlesen.
???
 
  • #11
Hast du denn das von mir verlinkte Tool mal ausprobiert?
 
  • #12
Flocke schrieb:
Hast du denn das von mir verlinkte Tool mal ausprobiert?

Nein noch keine Zeit gehabt.
Sieht ganz gut aus, aber ob es sich für mich lohnt? Kostet 12 Euro.
Meine Adressdatei ist nicht so umfangreich, als daß ich das nicht in 20-30 Minuten nochmal neu angelegt hätte.

Erst mal sehen daß ich bei dem entsprechenden Nutzer Outlook noch mal hinbiege ;D ;D

Gruß jureg
 
  • #13
Hallo Jureg,

verschieb mal die PST in ein Verzeichnis auf das beide User zugreifen können. Dieses müsste dann eigentlich funktionieren.
Ich mache das aus zwei unterschiedlichen Systemen und da funktioniert es.

Edit:
In Dokumente und Einstellungen --> Nutzer1 -->Lokale Einstellungen
-->Anwendungsdaten --> Microsoft --> Outlook
und
Dokumente und Einstellungen --> Nutzer2 -->Lokale Einstellungen
-->Anwendungsdaten --> Microsoft --> Outlook
dürfen aber danach keine PST Datei mehr vorhanden sein.
 
  • #14
  • #15
So hab nun Outlook wieder hingebogen. Dazu mußte ich beide Ordner in den Anwendungsdaten (Anwendunsdaten--Microsoft-->Outlook und Lokale einstellungen-->Anwendunsdaten-->Microsoft-->Outlook) des entsprechenden Nutzers komplett löschen. Dann werden diese von Outlook neu angelegt.
Also das mit dem Übertragen der Outlookdaten von einem auf den anderen Win-Benutzer klappt ohne fremde Tools jedenfalls nicht.

Da es bei mir nicht so viele Daten sind, werde ich es von Hand zu Fuß erledigen :D

Thx an alle

Gruß jureg
 
  • #16
Hallo Jureg,

wie ich sehe scheint das so wie ich es habe mit Outlook 2002 nicht mehr zu gehen. Meine Konfig läuft mit Outlook 2000.
Das einzioge was man noch seperat machen musste, war die Konten zu exportieren und dann beim neuen Benutzer von Windows zu importieren.Die erstellten Regeln sind dabei nicht übernommen worden.
Beide Benutzer haben, da sie auf zwei unterschiedlichen Systemen angelegz worden sind auch unterschiedliche SID.
 
  • #17
@bla bla,

hab mich auch schon gewundert, wieso das bei mir nicht funktionierte, wie Du das beschrieben hattest. Bei mir kam dann immer die Meldung Sie haben keine Berechtigung diese Datei zu öffnen oder so ähnlich, wenn ich auf die Datei eines anderen Benutzers zugreifen wollte (hatte sie vorher natürlich an einen neutralen Ort kopiert)

Dann ist das jetzt klar ;D

Gruß jureg
 
  • #18
Hallo Leute,

habs jetzt doch hingekriegt ;D ;D ;D 8)
Entgegen vieler anderer Meinungen geht es doch mit einer allgemeinen pst Datei. Der Ansatz von blabla war also gar nicht so verkehrt.
Das ganze ist dann allerdings etwas komplizierter als von blabla vorgeschlagen und eine filigrane Feinarbeit.
Aber nun kann ich von jedem Nutzer (3 insgesamt) aus Mails abrufen und sie erscheinen dann auch bei jedem im Posteingang. Alle gesendeten und bearbeiteten Mails werden auch entsprechend bei jedem Nutzer angezeigt.
Somit ist es egal unter welchem Benutzerkonto ich gerade arbeite, ich habe immer das gleiche Outlook.

Bei Doc-Outlook (Peter Raddatz) gab es dafür allerdings keine Lösung und auch keine Antwort auf meine Nachfrage im Forum

Danke an alle für die vielen Anregungen

Gruß jureg
 
  • #19
Hallo,

mich interessiert das jetzt zwar nicht unbedingt, aber wenn du schon mit der Frage anfängst und es dann selbst löst, dann wäre es doch nett, wenn du alle dran teilhaben lassen könntest, oder? :)

Grüße
 
  • #20
...gerne, aber bitte nicht heute Abend noch :p
Das ist ne längere Sache. Ich muß meine Schritte, die ich selbst quasi im zickzack gegangen bin, erst mal in eine vernünftige Form bringen.
Dann kann ich daraus ne kleine Anleitung basteln, die ich euch gerne zukommen lasse.

Gruß jureg
 
Thema:

Outlook Nutzerdaten übertragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben