Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung

Dieses Thema Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Muschel, 23. Aug. 2009.

Thema: Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung Hallo, bei verwenden eines mobilen Internet Zuganges mit Web n Walk Stick von T-Mobile kommt bei Aufruf von Outlook...

  1. Hallo,

    bei verwenden eines mobilen Internet Zuganges mit Web n Walk Stick von T-Mobile kommt bei Aufruf von Outlook die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Mail Server fehlgeschlagen ist.
    Das E Mail Konto funktioniert über LAN/WLAN aber ganz normal.
    Welche Einstellung habe ich vergessen bzw. muss ich ändern(2.Konto)?
    Ich kann zwar über die Internetadresse an meinen Account und dann meine Mails aufrufen, würde aber gerne Outlook auch unterwegs nutzen...

    Gruß
    Muschel
     
  2. Also ich nehme mein Handy als Modem Unterwegs und nutze auch die T-Mobile Verbindung. Und habe dieses Problem nicht. Du musst einfach eine Internet Verbindung Herstellen und dann sollte das auch ohne Probleme gehen.

    Welches Outlook hast du den?
     
  3. Hallo Fireball 0902,
    ich habe Outlook 2007 und die Internet-Verbindung wird über die zum Stick mitgelieferte Software web'n'walk Manager hergestellt, ist also aufgebaut, ween die Fehlermeldung auftaucht.
    Da ich jemanden kenne, der das gleiche Problem mit dem Web Stick von Aldi hat(und auch Outlook 2007), haben wir vermutet, dass irgendeine Einstellung in Outlook gemacht werden muss...
     
  4. Geh mal auf

    Extras
    Optionen

    und dann schau mal mein Bild
     
  5. Sieht bei mir genau so aus wie auf deinem Bild.... :)
     
  6. Dann sicher doch mal deine .PST datei.

    Und lösche mal dein email Konto und richtie es nochmal neu ein wenn du mit dem Stick online bist. Wie gesagt ich habe damit keine Probleme, bei mir geht alles ohne Probleme musste damals nur mein Email Konto neu einrichten.
     
  7. Das ist ne super Idee.Werde das gleich mal probieren und gebe FeedBack.
    Wird allerdings etwas dauern, da ich zu Hause keinen Mobile Empfang habe, also zu diesen Aktionen immer los muss. ;D
     
  8. Ähh, wo liegt denn das Mailkonto, also bei welchem Anbieter und welche Ports werden für den Abruf verwendet?
    Ich frage mich auch, was das Löschen und Neu-Anlegen des Mailkontos in Outlook bringen soll? Ggf. könnte das Löschen und Neu-Anlegen des Outlook-Profils helfen, allerdings würde ich auch das ohne mehr Informationen zu haben, _NICHT_ empfehlen!
     
  9. E-mail konto liegt bei gmx.de.Folgende Einstellungen habe ich jetzt aus outlook, E Mail Konto, raus gepult :
    Posteingangsserver = pop.gmx.de
    Postausgangsserver = mail.gmx.de
    Kennwort speichern = angehakt
    Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthorisierung (SPA) ist erforderlich = nicht angehakt
    Weitere Einstellungen/Postausgangsserver
    Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung = angehakt
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden = markiert
    Weitere Einstellungen/Verbindung
    Über das lokale Netzwerk (LAN) verbinden = angehakt
    Weitere Einstellungen/Erweitert
    Posteingangsserver (POP3) = 110
    Postausgangsserver (SMTP) = 25
    keinen verschlüsselten Verbindungstyp ausgewählt
    Was muss ich denn bei Neuanlage Profil beachten?
     
  10. Hallo zusammen, der Tipp von Fireball0902 war goldrichtig. Habe mein E Mailkonto gelöscht, über die Verbindungssoftware des Web n Walk Sticks eine Verbindung aufgebaut, dann in Outlook ein neues Konto eingerichtet.
    Bei der Suche nach dem Server kommt als erstes eine Fehlermeldung, mit der Alternative erneut den Server über eine unverschlüsselte Verbindung zu suchen.Das bestätigt und schon ist das Konto eingerichtet und über mobilen Internetzugang aus Outlook direkt ansprechbar.
    Warum und wieso, kann ich nicht sagen - die vorhin von mir beschriebenen Einstellungen sind jetzt genau so - und das Konto funktioniert genaus so zu Hause über LAN/WLAN wie das vorige. :1
    Übrigens: Mein T-Online Konto lässt sich so überhaupt nicht einrichten-das hängt wohl mit T-Online und nicht mit Outlook zusammen.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk und Outlook Nutzung Windows XP Forum 1. März 2006
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016