Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung

  • #1
M

Muschel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei verwenden eines mobilen Internet Zuganges mit Web n Walk Stick von T-Mobile kommt bei Aufruf von Outlook die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Mail Server fehlgeschlagen ist.
Das E Mail Konto funktioniert über LAN/WLAN aber ganz normal.
Welche Einstellung habe ich vergessen bzw. muss ich ändern(2.Konto)?
Ich kann zwar über die Internetadresse an meinen Account und dann meine Mails aufrufen, würde aber gerne Outlook auch unterwegs nutzen...

Gruß
Muschel
 
  • #2
Also ich nehme mein Handy als Modem Unterwegs und nutze auch die T-Mobile Verbindung. Und habe dieses Problem nicht. Du musst einfach eine Internet Verbindung Herstellen und dann sollte das auch ohne Probleme gehen.

Welches Outlook hast du den?
 
  • #3
Hallo Fireball 0902,
ich habe Outlook 2007 und die Internet-Verbindung wird über die zum Stick mitgelieferte Software web'n'walk Manager hergestellt, ist also aufgebaut, ween die Fehlermeldung auftaucht.
Da ich jemanden kenne, der das gleiche Problem mit dem Web Stick von Aldi hat(und auch Outlook 2007), haben wir vermutet, dass irgendeine Einstellung in Outlook gemacht werden muss...
 
  • #4
Geh mal auf

Extras
Optionen

und dann schau mal mein Bild
 
  • #5
Sieht bei mir genau so aus wie auf deinem Bild.... :)
 
  • #6
Dann sicher doch mal deine .PST datei.

Und lösche mal dein email Konto und richtie es nochmal neu ein wenn du mit dem Stick online bist. Wie gesagt ich habe damit keine Probleme, bei mir geht alles ohne Probleme musste damals nur mein Email Konto neu einrichten.
 
  • #7
Das ist ne super Idee.Werde das gleich mal probieren und gebe FeedBack.
Wird allerdings etwas dauern, da ich zu Hause keinen Mobile Empfang habe, also zu diesen Aktionen immer los muss. ;D
 
  • #8
Ähh, wo liegt denn das Mailkonto, also bei welchem Anbieter und welche Ports werden für den Abruf verwendet?
Ich frage mich auch, was das Löschen und Neu-Anlegen des Mailkontos in Outlook bringen soll? Ggf. könnte das Löschen und Neu-Anlegen des Outlook-Profils helfen, allerdings würde ich auch das ohne mehr Informationen zu haben, _NICHT_ empfehlen!
 
  • #9
E-mail konto liegt bei gmx.de.Folgende Einstellungen habe ich jetzt aus outlook, E Mail Konto, raus gepult :
Posteingangsserver = pop.gmx.de
Postausgangsserver = mail.gmx.de
Kennwort speichern = angehakt
Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthorisierung (SPA) ist erforderlich = nicht angehakt
Weitere Einstellungen/Postausgangsserver
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung = angehakt
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden = markiert
Weitere Einstellungen/Verbindung
Über das lokale Netzwerk (LAN) verbinden = angehakt
Weitere Einstellungen/Erweitert
Posteingangsserver (POP3) = 110
Postausgangsserver (SMTP) = 25
keinen verschlüsselten Verbindungstyp ausgewählt
Was muss ich denn bei Neuanlage Profil beachten?
 
  • #10
Hallo zusammen, der Tipp von Fireball0902 war goldrichtig. Habe mein E Mailkonto gelöscht, über die Verbindungssoftware des Web n Walk Sticks eine Verbindung aufgebaut, dann in Outlook ein neues Konto eingerichtet.
Bei der Suche nach dem Server kommt als erstes eine Fehlermeldung, mit der Alternative erneut den Server über eine unverschlüsselte Verbindung zu suchen.Das bestätigt und schon ist das Konto eingerichtet und über mobilen Internetzugang aus Outlook direkt ansprechbar.
Warum und wieso, kann ich nicht sagen - die vorhin von mir beschriebenen Einstellungen sind jetzt genau so - und das Konto funktioniert genaus so zu Hause über LAN/WLAN wie das vorige. :1
Übrigens: Mein T-Online Konto lässt sich so überhaupt nicht einrichten-das hängt wohl mit T-Online und nicht mit Outlook zusammen.
 
  • #11
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Aber so habe ich es damals auch gemacht Konto gelöscht und neu eingerichtet und es hat dann auch mit dem Mobilen Internet geklappt.

Dein T-Online Konto da musst du dich erst im Kundencenter bei der T-Online einloggen und diese Funktion also dir ein Extra Kennwort anlegen in Kundencenter und dann kannst du deine Mails auch mit dem Outlook abrufen das sollte auch kein Problem sein. Wenn ich mich noch richtig errinnere dann ist es ein Webmail Passwort was du dort im Kundencenter nochmal extra anlegen musst um die email das mit einem anderen Programm abzurufen.

Schau mal hier wegen deiner T-Online Email Adresse
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-55924757


Gruß
Christian

*EDIT*
Außer wenn du über einen anderen Anbieter wie Alice, Arcor, Vodafone oder Freenet oder wie sie alle heißen online gehst und bei T-Online noch eine email adresse hast dann geht das nicht. Da muss man dann ein extra Packet bei der Telekom dazu Buchen das man mit einem anderen email anbeiter über Outlook seine Mails Abrufen kann.
 
  • #12
Hallo Christian,

das ist so, wie du im Schlusssatz gesagt hast - ich müsste ein Paket dazu buchen.
Bin aber mit dem jetzt überall funktionierendem gmx per outlook happy, mein t-online war auch neu.
Hast super geholfen, noch mal Danke. mml

Gruß
Jürgen
 
  • #13
Nichts zu Danken hab ich doch gerne gemacht.

Und wenn du nochmal ein Problem hast dann kommste wieder zu Wintotal und dann versuchen wir dir gerne wieder zu Helfen. Ich helfe gerne anderen wo ich nur kann.

Gruß
Christian
 
Thema:

Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben