Outlook plug-in für AVG

Dieses Thema Outlook plug-in für AVG im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ellen, 26. März 2004.

Thema: Outlook plug-in für AVG Hai, ich habe das Anti-Viren-Programm AVG Anti-Virus 7.0 installiert. Leider bin ich zu doof die Email-Kontrolle in...

  1. Hai,

    ich habe das Anti-Viren-Programm AVG Anti-Virus 7.0 installiert. Leider bin ich zu doof die Email-Kontrolle in Betrieb zu nehmen. Im Internet finden sich verschiedentlich Hinweise auf ein Plug-in für Outlook, das dabei helfen soll, das habe ich aber nicht (nur für Outlook Express ist eins dabei). Die Anleitungen zum manuellen Einrichten, die ich im Internet gefunden habe, beziehen sich samt und sonders auf alle möglichen Mailprogramme, aber nicht auf Outlook.

    Weiß jemand, wie man dieses Plug-in nachinstallieren kann, wo es das gibt oder ggf. wo es eine dateillierte Anleitung zur manuellen Konfiguration für AVG/Outlook gibt?

    Besten Dank im voraus
    Ellen


    verschoben von Internet & Co.
     
  2. Ja, ich weiß - ich hab mir ja schon die Finger blutig gedrückt auf der Suche nach einer Anleitung. Die FAQ bei jakobssoftware.de zu 7.0 ist allerdings noch bruchstückhaft. Die zu 6.0 erwähnt Outlook mit keinem Sterbenswörtchen.
    In die PDF, die du erwähntest, steht an der entscheidenden Stelle sinngemäß: Lesen Sie detailiert auf unserer Homepage nach! Na, wunderbar!
     
  3. Hi Ellen,

    also ich hab mir mal die Hilfe dort und bei www.grisoft.de angeschaut und konnte keine Schritt für Schritt Anleitung finden. Es wurde dort nur der AVG Personal E-Mail Scanner erwähnt und das es keine Plugins für Outlook geben würde.
    Dort wäre also eine manuelle Einrichtung zu tätigen.

    Vieleicht gibt es ja hier noch einen User der Dir das erklären kann.

    Hast Du dich mal an den Support von denen gewendet?
     
  4. So, ich hab mal ein bißchen auf der AVG-Homepage gesucht und das folgende gefunden. Leider nur in englisch, irgendwie ist die deutsche FAQ nur mit Fragen bestückt, auf die aber keine Antworten gegeben werden. Oder es liegt hier am Rechner...

    Zitat:
    E-mail check by Plug-ins or AVG EMS
    AVG automatically detects the presence of supported email clients during installation and allows you to install the plug-in for it The plug-in allows AVG to integrate directly into the email client for checking emails. AVG supports MS Outlook (97/98/2000/XP), The BAT! 1.6+ and Eudora (32bit) by plug-ins.
    These plug-ins can be configured from AVG Control Center -> E-mail scanner component -> Installed Plug-ins.
    If you use non-supported e-mail client, you can use Personal E-mail scanner (EMS) to check messages. More information you can find in FAQ #121 and #122 in AVG EMS - Personal E-mail scanner section.

    Quelle: http://www.grisoft.com/faq/us_faqtext.php?id=107&sid=7
     
  5. Hm... das hatte ich auch schon gesehen. Wenn man dem Glauben schenken dürfte, müßte AVG ja OL erkannt haben - und alles wär in Butter. Statt dessen bietet es mir nur das Plug-in für OL Express an. Und mit dem geht s nicht. An der manuellen Konfiguration doktere ich nun seit Stunden rum. Also entweder bin ich saudämlich oder die haben da einen Stuß auf den Markt gebracht, der vom Normalanwender mit durchschnittlichen Geisteskapazitäten nicht zu durchschauen ist!
    Puh...
     
  6. Welche Outlook-Version benutzt du denn? 2003 wird dort ja nicht erwähnt, wäre also aller Wahrscheinlichkeit nach kein unterstütztes Produkt.
     
  7. Ich habe 2002. Lt. Doku wird 97 bis XP unterstützt.
     
  8. Hm, vielleicht solltest du einfach mal ein Mail an den Support von AVG schreiben, daß bei der Installation des Virenprogramms dein Outlook offensichtlich nicht erkannt worden wäre, obwohl das Plugin ja bereits während der Installation eingebunden werden sollte...
     
  9. Wollt ich gerade tun. Aber während ich noch so gedankenversonnen an den Einstellungen herumspiele, ist die Emailprüfung plötzlich aktiviert. Ich habs getestet... funktioniert wirklich.

    Dummerweise hab ich so viel rumprobiert und hin- und hergestellt, daß ich den Lösungsweg nicht mehr dokumentieren kann. Letztlich kann ich demjenigen, der mal diesen Thread aufruft, weil er das gleiche Problem hat, nur sagen, daß ich Fehlerhaften Zustand des Plug-ins ignorieren sowie Gemeinsame Testkonfiguration des Plugins nutzen aktiviert habe. Vorher das Outlook-Plugin angewählt! Wenn ich des Fenster jetzt wieder öffne, wird jedoch angezeigt, daß der Personal Email Scanner verwendet wird. Warum, wieso, man weiß es nicht - aber es funktioniert.
    Die Mails laufen eindeutet über den Scanner (kann man an den Messages in den Emails erkennen, die ich testweise mal aktiviert habe).

    Seltsam, aber so steht->s geschrieben...
     
Die Seite wird geladen...

Outlook plug-in für AVG - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016