Outlook POP3 soll Einladungen von Exchange bekommen

  • #1
S

stefan01

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Erhalt eines Termineintrages von einem Exchange Server auf meinem outlook.

Zur Umgebung:
ich sitze an einem Laptop mit Outlook 2002, welches per POP3 Mails im Internet abholt.
Im gleichen Raum sitzen zwei Kollegen, die per Outlook 2003 Ihre Mails am Unternehmens Exchange Server abholen. Dort existiert auch der Gruppenkalender.

Fehlerbild:
1. Kollege (1) läd mich zu einem Termin ein. Einladung kommt bei mir als Termin an und kann in den Kalender übernommen werden
2. Kollegin (2) läd mich zu einem termin ein. Einladung kommt bei mir in Form einer eMail an. Ich muß Einladungstext und Termine manuell in den Kalender übernehmen. (doof!)
3. ich sende beiden eine Einladung. Einladung kommt das solche an, kann per Bestätigung in beide Kalender übernommen werden. Die Bestätigung kommt aber von beiden bei mir als eMail an und wird nicht als->zugesagt' verzeichnet.

Da beide Kollegen auf dem Exchange Server gleich gepflegt sein sollen, frage ich mich, welche Einstellung des Outlook 2003 hier verantwortlich ist... gesucht und nichts gefunden.

Habt Ihr eien Antwort/ Einen Tip?

Vielen Dank.
Stefan
 
  • #2
Die beiden müssen ihre Mails an dich als RTF senden, also im Rich-Text-Format; umgekehrt genauso.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

RTF hat es leider auch nicht gebracht... egal wie ich es ans Internet übersetzt habe (Optionen waren:->gar nicht',->als Text',->als HTML').

schade.

Gibt es noch weitere Ideen?

Gruß Stefan
 
  • #4
Äh, sorry - hätte ich evtl. erwähnen sollen:
Du musst das evtl. am Exchange direkt konfigurieren, nicht in Outlook....

Und beim Empfangen mit OL2003 dürfen die Mails natürlich nicht in Nur-Text konvertiert werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

sollte das denn nicht bei allen Usern->hinter' einem Exchange Server gleich aussehen? Ist das getrennt administrierbar? Wenn ja, dann wo eigentlich? Ich würde den Admins dann mal einen Tip geben.

Wie gesagt: Beide Systeme nutzen den gleichen Exchange Server und senden ihre Einladungen zum gleichen POP3 verbundenen Outlook ...

Danke noch einmal und Gruß
Stefan
 
  • #6
Ja, das ist getrennt einstellbar - der Exchange kennt die Einstellung pro User, d.h. du kannst dem Exchange mitteilen, ob er generell das Format einstellen soll oder ob er das per User regelt.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Outlook POP3 soll Einladungen von Exchange bekommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben