Outlook Probleme mit Warnungen in der Ereignisanzeige

  • #1
T

triton

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Ich nutze auf meinem Win XP Prof das Office 2003 Package. So weit lief bislang alles bestens. Seit kurzer Zeit habe ich jedoch Schwierigkeiten mit Outlook. Ich habe die neuesten Outlook-Updates von MS aufgespielt. Beim Schließen stürzt Outllok nun fast immer mit einer Fehlermeldung ab. Es erscheint dann die Frage, ob ein Bericht an MS gesendet werden soll, also das Übliche Procedere.
In der Ereignisanzeige von Windows werden mir unter Anwendung immer wieder mehrere Fehler angezeigt, die anscheinend mit Outlook und Word zu tun haben, z.B.:
Warnung - MsiInstaller
Erkennung von Produkt {91120407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9} und Funktion WORDFiles fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente {1EBDE4BC-9A51-4630-B541-2561FA45CCC5}.

Dies wird mehrfach angezeigt. Nun gehe ich davon aus, dass nach dem Update irgendetwas verändert wurde, was dann auch die Einbindung von Word als Editor im Outlook betrifft.
Ich habe versucht über Reparieren eine Lösung zu finden, leider vergeblich.

Viele Grüße
Triton

* Verschoben aus MS Office *
 
  • #2
Hallo Triton,

In der registry (Start/Ausführen: regedit eigeben, dann auf OK klicken)

nach den Schlüsselnummern suchen lassen.

Wenn Du in der Registry bist einfach Strg+F klicken und dann nach dem ersten Schlüssel suchen lassen.

Wenn Du den ersten Schlüssel gefunden hast dürfte in der rechten Seite der Registry ein Programmname auftauchen. Das wiederholst Du mit dem zweiten Schlüssel.

Der Fehler aus dem Ereignisprotokoll ließt sich dann nicht mehr:

Erkennung von Produkt {91120407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9} und Funktion WORDFiles fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente {1EBDE4BC-9A51-4630-B541-2561FA45CCC5}.

sondern

Erkennung von Produkt 1 (z.B. Outlook) und Funktion WORDFiles fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente Produkt 2 z.B. Normal.dot.

Das bietet dir zwar noch nicht die Lösung, könnte aber helfen herauszufinden welches Programm/Komponente die Ursache sein könnte.

Gruß

Oliver
 
  • #3
... danke Oliver, ich habe dies gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis. Die Schlüssel werden teilweise nicht gefunden (so wie es in der Warnung der Ereignisanzeige steht) oder sie geben keine näheren Infos. Ich denke, dass der Update von Outlook hier eine Rolle spielt. Die Fehlermeldungen und häufigen Abstürze von Outlook sind ja erst seit dem vorgekommen.

Gruß, Triton
 
Thema:

Outlook Probleme mit Warnungen in der Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben