Outlook Probleme mit Warnungen in der Ereignisanzeige

Dieses Thema Outlook Probleme mit Warnungen in der Ereignisanzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von triton, 8. Juli 2006.

Thema: Outlook Probleme mit Warnungen in der Ereignisanzeige Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Ich nutze auf meinem Win XP Prof das Office 2003 Package. So weit...

  1. Hallo,
    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

    Ich nutze auf meinem Win XP Prof das Office 2003 Package. So weit lief bislang alles bestens. Seit kurzer Zeit habe ich jedoch Schwierigkeiten mit Outlook. Ich habe die neuesten Outlook-Updates von MS aufgespielt. Beim Schließen stürzt Outllok nun fast immer mit einer Fehlermeldung ab. Es erscheint dann die Frage, ob ein Bericht an MS gesendet werden soll, also das Übliche Procedere.
    In der Ereignisanzeige von Windows werden mir unter Anwendung immer wieder mehrere Fehler angezeigt, die anscheinend mit Outlook und Word zu tun haben, z.B.:
    Warnung - MsiInstaller
    Erkennung von Produkt {91120407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9} und Funktion WORDFiles fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente {1EBDE4BC-9A51-4630-B541-2561FA45CCC5}.

    Dies wird mehrfach angezeigt. Nun gehe ich davon aus, dass nach dem Update irgendetwas verändert wurde, was dann auch die Einbindung von Word als Editor im Outlook betrifft.
    Ich habe versucht über Reparieren eine Lösung zu finden, leider vergeblich.

    Viele Grüße
    Triton

    * Verschoben aus MS Office *
     
  2. Hallo Triton,

    In der registry (Start/Ausführen: regedit eigeben, dann auf OK klicken)

    nach den Schlüsselnummern suchen lassen.

    Wenn Du in der Registry bist einfach Strg+F klicken und dann nach dem ersten Schlüssel suchen lassen.

    Wenn Du den ersten Schlüssel gefunden hast dürfte in der rechten Seite der Registry ein Programmname auftauchen. Das wiederholst Du mit dem zweiten Schlüssel.

    Der Fehler aus dem Ereignisprotokoll ließt sich dann nicht mehr:

    Erkennung von Produkt {91120407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9} und Funktion WORDFiles fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente {1EBDE4BC-9A51-4630-B541-2561FA45CCC5}.

    sondern

    Erkennung von Produkt 1 (z.B. Outlook) und Funktion WORDFiles fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente Produkt 2 z.B. Normal.dot.

    Das bietet dir zwar noch nicht die Lösung, könnte aber helfen herauszufinden welches Programm/Komponente die Ursache sein könnte.

    Gruß

    Oliver
     
  3. ... danke Oliver, ich habe dies gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis. Die Schlüssel werden teilweise nicht gefunden (so wie es in der Warnung der Ereignisanzeige steht) oder sie geben keine näheren Infos. Ich denke, dass der Update von Outlook hier eine Rolle spielt. Die Fehlermeldungen und häufigen Abstürze von Outlook sind ja erst seit dem vorgekommen.

    Gruß, Triton
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Probleme mit Warnungen in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook Express - Probleme beim Mail-Versand E-Mail-Programme 27. Juli 2012
Outlook 2007 - Probleme beim Verschieben von Mails durch eine Regel Microsoft Office Suite 8. Sep. 2011
Probleme mit Links in Outlook Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010