Outlook.pst verschwunden, wie neu einrichten?

Dieses Thema Outlook.pst verschwunden, wie neu einrichten? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Madraxx, 15. Feb. 2008.

Thema: Outlook.pst verschwunden, wie neu einrichten? Hallo. Als ich Vorgestern mein Outlook starten wollte, kam eine Fehlermeldung, dass meine Outlook.pst weg ist....

  1. Hallo.

    Als ich Vorgestern mein Outlook starten wollte, kam eine Fehlermeldung, dass meine Outlook.pst weg ist. Nachgesehen und tatsächlich, nicht mehr da. Habe noch per Suche nach dem Order gesucht, nix.

    Ich kann Outlook zwar öffnen, aber es ist nur ein persönlicher Ordner zu finden. So entschloss ich mich, Outlook neu zu installieren über die Software Option. Also Deinstalliert und neu Installiert.

    Zu meiner Überraschung, habe ich dasselbe Problem noch immer.

    Wo bekomme icheine neue Outlook.pst nun her ?

    Danke, Mad
     
  2. Hi Mad,

    bitte vor der Neuinstallation in der Systemsteuerung
    unter Mail alle vorhandenen Outlook Profile löschen.
     
  3. Hallo.

    erstmal vielen Dank für die Infos.

    Als ich vor 3 Monaten meinen Rechner neu aufgesetzt hab, hatte ich mir die ganze Geschichte als Datenbank exportiert, nur weiss ich nicht als welches Format. Aber findet sich.

    Viel mehr sorgen macht mir, wie die Dateien überhaupt verschwunden sind, die sind ja nicht defekt oder sowas, die sind komplett weg, inkl. Posteingang, Postausgang und meine angelegten Ordner.

    Die sind auch nicht im Papierkorb.

    Nun Frage ich mich, ob ich evtl. gehackt worden bin. Zumindest läuft Antivir und Spybot, aber soviele Löcher wie MS hat, nunja.

    Mad
     
  4. Hi

    hast Du mal bei der Suche nur .pst (ohne Anführungszeichen) eingegeben ??
    Auch mal die versteckten Dateien mit durchsuchen lassen.

    Normalerweise erstellt Outlook in bestimmten Abständen noch eine archive.pst als Sicherung.

    Mfg Micha
     
  5. Das wäre mir neu, es gibt allerdings ein Plugin für Outlook, womit dieses Verhalten erreicht werden kann.
     
  6. Hi PCDFlocke,

    mein Outlook erstellt ebenfalls in regelmäßigen Abständen
    eine Archive.pst.

    Du hast nicht an die AutoArchivierung gedacht. [​IMG]
     
  7. Achja, stimmt. Hatte ich immer abgeschaltet. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook.pst verschwunden, wie neu einrichten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015