Outlook PstDatei

Dieses Thema Outlook PstDatei im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Klewerin, 17. Mai 2005.

Thema: Outlook PstDatei HALLO ich brauch dringend Hilfe von Experten!!! an meinem Rechner scheint die Outlook pst Datei einen Schaden zu...

  1. HALLO ich brauch dringend Hilfe von Experten!!!

    an meinem Rechner scheint die Outlook pst Datei einen Schaden zu haben. Outlook lässt sich starten hängt sich binnen weniger Sekunden auf. Die pst Datei lässt sich nicht in einen anderen Ornder kopieren (sie hängt sich 15 Sekunden vor Fertigstellung der Kopie auch auf) Gleiches passiert mit dem Scanpst.exe Programm, das Outlook selber mitliefert. Alle weiteren Reparaturprogamme sind bisher ebenfalls daran gescheitert, das sich diese Datei absolut nicht mehr angreifen lässt, sondern eben binnen Sekunden alles zum stehen bringt.
    Bitte um Hilfe, was ich machen kann, damit meine E-mail Dateien nicht verloren sicn. Sie sind sehr sehr wichtig!

    Viele Grüße Heike


    [blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
     
  2. Welche Outlook-Version ?!?
    Wie gross ist die PST-Datei ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es ist ein Outlook XP und die Dateigröße ist 643.952 KB
     
  4. Ok, mit ~ 630MB ist die Datei nicht zu gross, Outlook XP kann max. 2GB grosse PST-Dateien verwalten. Das scheidet damit als Fehlerursache aus.

    Wie aktuell ist denn deine Office-Installation ?!?
    Für Office XP gibt es schon länger das ServicePack 3 + einige nachfolgende Updates....

    Hast du evtl. nen Virenscanner, der den Zugriff auf die Datei blocken könnte ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    also die Version wurde 2003 im Sommer installiert. Was das Servicepack 3 angeht, das kenne ich nicht.
    Als Vierenscanner läuft ein Norton der aber auch schon blockiert wurde, damit er sich nicht an einer fehlerhaften Datei aufhängt (z. B beim Kopieren)
    Verwunderlich ist, das das Outlook selber funktioniert, sobald man die PST irgendwohin verschiebt und sie nicht geöffnet wird.
    Sobald die PST geöffnet wird steht alles.
    Gruß Heike
     
  6. Hmmm - eigenartiges Phänomen. Seit wann tritt das Problem denn auf ?!?

    Was das ServicePack betrifft:
    Starte mal eine beliebige Anwendung aus dem Office-Paket und klick mal auf ? => Info
    Oder besuch mal http://office.microsoft.com/germany und lass dir mal die passenden Updates für deine Office-Installation raussuchen und installiere diese.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi,

    seit Dienstag letzter Woche.
    Gerade eben ist der PC wieder abgestürzt. ICh habe nach einer Defragmentierung versucht die PST in die Eigenen Dateien zu kopieren, während ich hier im Forum war. Plötzlich hat sich der PC abgeschaltet und hat einen Neustart begonnen.
    Wie bereits gesagt, das Problem ist einzig die PST Datei. Nur wie bekomme ich die repariert, wenn sie sich nicht öffnen oder sonst angreifen lässt
    Gruß
    Heike
     
  8.  
  9. Hallo PCDjoe,

    danke für den Hinweis, den hatte ich wohl leider komplett überlesen.

    Eventuell hilft auch noch das Programm pst19upg:

    Gefunden auf:
    http://www.docoutlook.de/umgebung/tools/tools01.htm

    Zitat zu Pst19upg.exe

    Ein Tool auf DOS-Basis. Es exportiert den Inhalt einer (.pst)-Datei in eine (.psx)-Datei. Anschließend kannst Du die (.psx)-Datei wieder in eine (.pst)-Datei verwandeln. Bei diesem Import geht das Passwort der Datei verloren. Kenner sagen: Bei einer durchzuführenden Reparatur einer (.pst) wirkt Pst19upg.exe besser als Scanpst.exe

    Download:
    http://www.docoutlook.de/do2/download/
    Dateiname: pst19upg.zip

    Gruß

    Oliver

    [red]Keine Direktlinks[/red]
     
Die Seite wird geladen...

Outlook PstDatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016