Outlook - Regeln

  • #1
A

achiboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit Outlook2000 unter WinXP Home.

Ich rufe 5 Mailkonten ab. Mit dem Regelassistent prüfe ich beim Eingang von Nachrichten, von welchem Mailkonto diese kommen und weise sie dem entsprechenden Mailordner zu.

Das läuft alles problemlos.

Wenn ich auf eine Nachricht antworte und versende, so wird die gesendete Nachricht nicht im Ordner Gesendete Objekte abgelegt, sondern in den Ordner wo das eingegangene Mail sich befindet.

Kann mir da jemand helfen?

Verschoben von Office
 
  • #2
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die Mails, die du abschickst, alle im Ordner Gesendete Objekte speichern lassen?

Überprüfe mal folgende Einstellung:

Menü Extras -> Optionen -> Registerkarte Einstellungen -> E-Mail-Optionen:
ist bei Nachrichtenkopien im Ordner Gesendete Objekte speichern ein Haken gesetzt?

Liebe Grüße
vom teufelsdings
 
  • #3
Die Annahme ist korrekt!
Der Haken bei der erwähnten Option ist gesetzt.
 
  • #4
Man konnte mir an einem anderen Ort helfen. Hier die Lösung:
Extras / Optionen / Einstellungen / E-Mail-Optionen... / Erweiterte E-Mail-Optionen... / bei Nachrichten speichern den mittleren Haken deaktivieren.

Ganz simpel, aber das hätte ich wahrscheinlich nie gefunden. ;)
 
  • #5
Stimmt, jetzt wo ich das lese, ist es mir wieder eingefallen. Aber vorher hab ich auch nicht drangedacht.
Die Einstellung der Optionen in OL finde ich persönlich super-unübersichtlich - und wenig ergonomisch.

Liebe Grüße
vom teufelsdings
 
Thema:

Outlook - Regeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben