outlook sendet bei html-format immer eine anlage mit

  • #1
B

benzinken

Guest
mein problem ist dass outlook 2003 beim versenden der eMails in html-format einen unerwünschten anhang mitsendet!!! den ich aber in der mail und im postausgang nicht sehe!
der der die eMail bekommt sieht direkt im posteingang den anhang auch nicht nur wenn er die eMail öffnet!!

hab mir zunächst gedacht vielleicht hab ich eine signatur angehängt hab aber das wars nicht ich bin ratlos!!..hilfe
 
  • #2
Nein, Outlook sendet keinen Anhang mit - der Empfänger verwendet aber wohl ein Mail-Programm, das keine HTML-Anzeige ermöglicht und daher einen Anhang wie z.B. ein eingefügtes Bild, Hintergrund etc. hinten anhängt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
der empfänger verwendet auch outlook!!

aber ich muss das bild doch irgendwie wegbekommen oder!! weil das stört wenn ich bewerbungsschreiben schick und dann ist ein bild von mir und einem freund beim saufen dabei!!
 
  • #4
Achso - Der Anhang, der da mitgeschickt wird, hat mit den in der HTML-Mail eingefügten Bildern überhaupt nix zu tun ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
nein das ist ja das problem und er scheint bei mir auch nirgends auf!! was ich auch sehr komisch find!!
 
  • #6
Reichlich eigenartig - hast du evtl. ne automatische Signatur erstellt, die dieses Bild enthält ?!?
Btw, ist es immer dasselbe Bild, was da ungewollt angehängt wird ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ja es ist immer das selbe!!

könnt sein dass ich eine erstellt hab aber unter optionen > signatur steht nix da!!
 
  • #8
benutzt du Word als Editor im Outlook? ???
Falls ja, deaktiviere die Option »E-Mail mit Microsoft Office Word bearbeiten« unter Extras/Optionen/E-Mail-Format.

pan_fee
 
  • #9
he danke es geht!! :D

und an was ist das gelegen dass bei wenn ichs mit word editier einen anhang unbewusst mitschick?
 
  • #10
benzinken schrieb:
und an was ist das gelegen dass bei wenn ichs mit word editier einen anhang unbewusst mitschick?
das weißt nur du ::)
evtl. eine Formatvorlage mit diesem Bild im Word erstellt.

pan_fee
 
  • #11
hehe!!

auf alle fälle danke!!! du hast mir ein schönes nachweihnachtsgeschenk gemacht!! :-*
 
Thema:

outlook sendet bei html-format immer eine anlage mit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben