Outlook soll bei Sync warten bis VPN Tunnel aufgebaut ist

Dieses Thema Outlook soll bei Sync warten bis VPN Tunnel aufgebaut ist im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reni0815, 16. Juli 2007.

Thema: Outlook soll bei Sync warten bis VPN Tunnel aufgebaut ist Hallo, ich habe folgendendes Problem: W2k + Outlook 2002 + VPN Ich arbeite Offline mit Outlook und arbeite mit...

  1. Hallo,

    ich habe folgendendes Problem:
    W2k + Outlook 2002 + VPN
    Ich arbeite Offline mit Outlook und arbeite mit Outlook über die DFÜ-Verbindung.
    Senden und Empfangen -> DFÜ Verbindung wird aufgebaut -> VPN Tunnel baut sich auf
    Während die DFÜ Verbindung schon steht und der Tunnel noch im Aufbau ist fragt Outlook im Hintergrund schon den Server ab. Hierbei kommt es dann meistens zu Abbrüchen, weil der Tunnel noch nicht steht.
    Serververbindungstimeout habe ich schon erhöht, leider ohne Ergebnis.
    Outlook startet immer exakt nach 30 Sek. nachdem die DFÜ Verbindung steht, die Anfrage nach dem Server, egal ob VPN Tunnel da oder nicht.

    Kann ich irgendwie einstellen, dass Outlook auf den Tunnel warten soll, oder diese 30 Sek. erhöhen?

    Bin für alle Hinweise sehr dankbar!!!!

    Gruss

    Verena
     
  2. Hi Verena,

    da gibt es leider keine Möglichkeit.
     
  3. Hallo,

    Ich habe es befürchtet.

    Kann man denn dann die 30 Sekunden bis er zur Serverabfrage kommt irgendwo hochschrauben?

    Gruss

    V.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook soll bei Sync warten bis VPN Tunnel aufgebaut ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007 - "Posteingang" soll als erstes sichtbar sein, wie ändere ich das? Microsoft Office Suite 23. Jan. 2010
Outlook soll (auch die gesendeten) Emails in spez. Ordner schieben- so gehts Windows XP Forum 19. Feb. 2009
Ansicht soll überall gleich sein Outlook 2003 Windows XP Forum 27. Juli 2006
Outlook (97/2000/2002/2003) filtert obwohl es das nicht soll Navisionlinks raus Microsoft Office Suite 6. Juni 2005
Outlook POP3 soll Einladungen von Exchange bekommen Microsoft Office Suite 3. März 2005