Outlook startet langsam

  • #1
R

Ranziger

Guest
Hallo zusammen !

Seit ein paar Tagen dauert mein Outlookstart ca. 20s, bis ich etwas tun kann. Hatte vor 2 Wochen WinXP mit Sp1a und Updates auf eine neue Platte installiert und danach Office-XP. Am Anfang war ich im Outlook sofort arbeitsbereit, aber jetzt wird das Startlogo sehr lange angezeigt.

Beim Anmelden von WinXP dauert es auch sehr lange bis der Desktop erscheint.

Hat jemand eine Lösung ?

Ranziger

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Chipsatztreiber installiert? Wie gehst du online? Mit DSL über DFÜ, dann in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die TCP/IP Bindung entfernen.
 
  • #3
Chipsatztreiber sind installiert. Ich gehe über Kabelmodem und Router online.
Ein weiteres Problem besteht beim Öffnen-Dialog von allen Office XP Komponenten. Will ich zum Beispiel Datei öffnen, dann kann ich im Öffnen-Dialog keine Laufwerksliste aufklappen (wie eingefroren). Nach ein paar Sekunden kann ich die nicht mehr reagierende Anwendung schließen.
Bei einem Doppelklick auf eine Officedatei im Explorer geht das öffnen.

Ist dies ein Problem, welches sich mit einem Servicepack für Office XP beheben lässt ?
 
Thema:

Outlook startet langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben