Outlook stellt sich quer...

  • #1
T

trend

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo.....

nämlich beim versenden von mails, manchmal werden Mails im Postausgang gespeichert und einfach nicht versendet, dann lese ich die Meldung Diesem Eintrag ist kein Hilfethema zugeordnet

Also ich bin nicht sehr versiert im Umgang mit Outlook, habe es neu eingerichtet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellungen dafür verantwortlich sind?

Vielen Dank schon mal! :)
 
  • #2
Welche Outlook-Version verwendest du denn ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Outlook 2002 ich versuche immer noch meine Mail im Postausgang zu versenden.

Ich habe zwei Dateianhänge angefügt, einmal 59 MB und 36 MB kann es sein, das die Anhänge zu groß sind, habe aber auch ohne Dateianhänge versendet, wieder landen die Mails im Postausgang und werden nicht gesendet. :(
 
  • #4
Entschuldige - aber 59 und 36 Megabyte grosse e-Mails ?!?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?!?

So grosse Mails werden niemals in irgendeinem Postfach ankommen, da jeder mir bekannte Mail-Server bei max. 10MB Schluss macht (was durchaus sinnvoll ist). Davon abgesehen würde es selbst bei DSL 1000 mit einem Upstream von 128kbit/s. Tage dauern, diese Mail überhaupt erstmal von deinem Rechner wegzuschicken !

Nimms mir nicht übel, aber das ist grober Unfug, was du da vorhast.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
warum verstehe ich jetzt nicht..... wir leben doch im digitalen zeitalter, was sind schon in zeiten von dsl 59 MB???
 
  • #6
gibt es ein programm um Dateien zu verkleinern, damit diese verschickt werden können?
habe die grafiken schon verkleinert, jedoch bleibt die datei bei 59 MB :-\
 
  • #7
Für Mailserver jedenfalls zu viel. Sowas macht man über Webspace oder ftp oder von mir aus auch ICQ, aber in der Regel nicht über Mail. Das akzeptiert wirklich kein Mailserver.
Du kannst natürlich auch kleine Häppchen verschicken, teilst die Dateien also mit WinZip oder WinRAR oder sonstigem auf in mehrere Dateien, bleibt halt die Frage, ob dein Gegenüber das so geil findet, wenn er für eine Datei 30 Mails bekommt...
 
  • #8
ja du hast sicher recht!

habe jetzt mit Winrar die Datei verkleinert, trotzdem landen diese im Postausgang und werden nicht versendet... :'(
 
  • #9
Wie gross sind die Mails denn jetzt ?
Selbst beim höchsten, mir bekannten Komprimierungsgrad, den man mit 7-Zip erreichen könnte, würden da von 59MB immernoch ~ 7MB überbleiben - und auch das ist zuviel für einen Mail-Anhang.
In der Praxis sollte man Mails mit Anhängen grösser 2MB definitiv vermeiden.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
also verstehe ich nicht, es erscheint das Winrar sysmbol + dateiname.rar(59MB) so kann das ja nichts werden, habe die grafiken extrem verkleinert aber trotzdem die Größe von 59MB ändert sich nicht.

OK ich muss eine neue Methode finden, was schlägst du mir vor..... ich bin mit FTP ICQ nicht vertraut sind das Umwandler wie PDF oder so? Danke für deine Mühe :)
 
  • #11
Öhm ja, du musst ja bei WinRAR auch ne Volumengröße angeben. Ansonsten macht der natürlich nur eine große Datei.
Was für eine Grafik hast du denn da? Ein Bitmap (also Endung bmp)? Dann wandel die doch mal um in jpg mit einem Bearbeitungsprogramm (IrfanView oder XNView können das bestimmt auch)
Ansonsten habsch dir mal ein Bild angehangen, wo du siehst, wie man das bei WinRAR einstellen kann.
 
  • #12
danke flocke ich habe die komprimierung probieret die datei wurde in 40 teile zerlegt ;D

man man man..... jetzt habe ich bei chip online den PDF creator runtergeladen und die Datein als PDF umgewandelt jetzt sind es nur 3 MB aber das dumme ist, beim versenden mit outlook landen diese wieder mal im postausgang und werden nicht versendet :D :D :D da könnte man durchdrehen...

was kann ich dagegen tun, habe schon Office repariert (über Software) neu gestartet, aber es hilft alles nichts..... die Mails werden nicht versendet... was kann ich tun, das meine mails versendet werden.

Habe auch schon outlook auf viren überprüft, negativ!
 
Thema:

Outlook stellt sich quer...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben