Outlook stellt sich quer...

Dieses Thema Outlook stellt sich quer... im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von trend, 18. Juli 2005.

Thema: Outlook stellt sich quer... hallo..... nämlich beim versenden von mails, manchmal werden Mails im Postausgang gespeichert und einfach nicht...

  1. hallo.....

    nämlich beim versenden von mails, manchmal werden Mails im Postausgang gespeichert und einfach nicht versendet, dann lese ich die Meldung Diesem Eintrag ist kein Hilfethema zugeordnet

    Also ich bin nicht sehr versiert im Umgang mit Outlook, habe es neu eingerichtet.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellungen dafür verantwortlich sind?

    Vielen Dank schon mal! :)
     
  2. Welche Outlook-Version verwendest du denn ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Outlook 2002 ich versuche immer noch meine Mail im Postausgang zu versenden.

    Ich habe zwei Dateianhänge angefügt, einmal 59 MB und 36 MB kann es sein, das die Anhänge zu groß sind, habe aber auch ohne Dateianhänge versendet, wieder landen die Mails im Postausgang und werden nicht gesendet. :(
     
  4. Entschuldige - aber 59 und 36 Megabyte grosse e-Mails ?!?
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?!?

    So grosse Mails werden niemals in irgendeinem Postfach ankommen, da jeder mir bekannte Mail-Server bei max. 10MB Schluss macht (was durchaus sinnvoll ist). Davon abgesehen würde es selbst bei DSL 1000 mit einem Upstream von 128kbit/s. Tage dauern, diese Mail überhaupt erstmal von deinem Rechner wegzuschicken !

    Nimms mir nicht übel, aber das ist grober Unfug, was du da vorhast.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. warum verstehe ich jetzt nicht..... wir leben doch im digitalen zeitalter, was sind schon in zeiten von dsl 59 MB???
     
  6. gibt es ein programm um Dateien zu verkleinern, damit diese verschickt werden können?
    habe die grafiken schon verkleinert, jedoch bleibt die datei bei 59 MB :-\
     
  7. Für Mailserver jedenfalls zu viel. Sowas macht man über Webspace oder ftp oder von mir aus auch ICQ, aber in der Regel nicht über Mail. Das akzeptiert wirklich kein Mailserver.
    Du kannst natürlich auch kleine Häppchen verschicken, teilst die Dateien also mit WinZip oder WinRAR oder sonstigem auf in mehrere Dateien, bleibt halt die Frage, ob dein Gegenüber das so geil findet, wenn er für eine Datei 30 Mails bekommt...
     
  8. ja du hast sicher recht!

    habe jetzt mit Winrar die Datei verkleinert, trotzdem landen diese im Postausgang und werden nicht versendet... :'(
     
  9. Wie gross sind die Mails denn jetzt ?
    Selbst beim höchsten, mir bekannten Komprimierungsgrad, den man mit 7-Zip erreichen könnte, würden da von 59MB immernoch ~ 7MB überbleiben - und auch das ist zuviel für einen Mail-Anhang.
    In der Praxis sollte man Mails mit Anhängen grösser 2MB definitiv vermeiden.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. also verstehe ich nicht, es erscheint das Winrar sysmbol + dateiname.rar(59MB) so kann das ja nichts werden, habe die grafiken extrem verkleinert aber trotzdem die Größe von 59MB ändert sich nicht.

    OK ich muss eine neue Methode finden, was schlägst du mir vor..... ich bin mit FTP ICQ nicht vertraut sind das Umwandler wie PDF oder so? Danke für deine Mühe :)
     
Die Seite wird geladen...